Heizung ausgefallen, bekomme keinen zeitnahen Termin im SeC

Ich habe seit fünf Tagen ein Problem mit meinem Y Performance BJ 11/22, nämlich, dass nach einem Supercharger Aufenthalt die Heizung nicht mehr funktioniert und ich die Fehlermeldung bekomme, „Innenraum Klimasteuerung muss gewartet werden“. Seit diesen 5 Tagen versuche ich einen Termin in dem Service Center Frankfurt zu bekommen,

In der App habe ich bisher keinen Termin bekommen, telefonisch erhielt ich die Antwort. Am 28.3. wäre evtl noch was frei. Ich müsste jedoch abwarten, bis mir ein Termin in der App angeboten wird, dass wäre noch in der Prüfung.

Ich bin richtig sauer. Ich hatte Gott sei Dank noch keine Probleme bisher mit meinem Y. Das Ist doch aber ein Witz, dass ich fast zwei Monate auf einen Servicetermin warten soll, wenn bei den Temperaturen draußen die Heizung nicht funktioniert und mir kein Termin per App vorgeschlagen wird. Gilt so etwas nicht als dringend?

Ein nornales Reset habe ich schon versucht, ohne Erfolg.

Hat jemand noch evtl andere Ideen/Tipps?

Anderes SeC versuchen…
Gießen…Mannheim…

Ich würde die Jungs einfach Freundlich in der App drauf hinweisen das der Wagen so nicht Fahrbar ist, manchmal wirkt das wunder.

4 „Gefällt mir“

Vorbeifahren und auf der Matte stehen. Face to Face können sie sich nicht so gut hinter der App verstecken.

3 „Gefällt mir“

Dicke Jacke, Handschuhe und Mütze kaufen - das wird schon. Bald wirds wieder Sommer :laughing: Und Du sparst ne Menge kwh ohne Heizung :wink:
SCNR

Würde an deiner Stelle einen Termin in anderen SeC suchen…
Ich weiss wie besch**den es ist, wenn man im tiefsten Winter ohne Heizung fahren muss…hatte das mal beim Model 3 auf dem Weg von D nach Ö. Ohne Handschuhe :grimacing:

Viel Erfolg

1 „Gefällt mir“

Was hast du genau im Servicemenü stehen an Fehlern?

Würde sogar argumentieren dass ein Auto ohne funktionierende Heizung im Winter nicht verkehrssicher ist da man die Scheiben im Zweifel nicht freihalten kann. Spätestens wenn es einen Unfall gibt wird das definitiv ein Thema.

2 „Gefällt mir“

Ich hatte genau das gleiche Problem vor wenigen Monaten (ebenfalls bereits Winter) mit dem M3H meiner Frau. Das SeC hat freitags das Auto ausgelesen, einen Defekt des Klimasystems festgestellt und für Montag bereits einen Termin freigegeben für die Reparatur.

Laut Mitarbeiter des SeC haben die für „Notfälle“ immer eine gewissen Anzahl an kurzfristigen Terminen. Zuvor hätte ich nur einen Termin in ein paar Wochen buchen können.

Ich hatte vor ~3 Wochen nen überhitzten Scheibenwischermotor (wusste ich zu dem Zeitpunkt nicht). Er ging plötzlich nicht mehr.

Hab Fehler per App gemeldet und mir wurde ein Termin in n paar Wochen später in nem 100 km entfernten SeC angeboten.

Hab angenommen und nach 5 Minuten den Chat mit dem Techniker aus Fürth begonnen.

Hab ihn gefragt, wie ich mit defekten Scheibenwischer bei dem Wetter die 100km schaffen soll und warum ich eigentlich nicht nen Termin im 20km entfernten Ingolstadt bekomme?

Das hat er sich auch gefragt und mir für denselben Tag in Ingolstadt nen Termin besorgt. Sie hätten mir auch nen Ranger geschickt, wäre der an dem Tag nicht auf Fortbildung gewesen und der Ersatz krank.

Will heißen. Nimm den Termin an und chatte dann mit nem Menschen. Die sind vernünftiger und klüger als die App.

2 „Gefällt mir“