Heidelberg Wallbox Energy Control: integrierter Stromzähler?

Hallo zusammen, ich stehe kurz davor den „Heidelberg Wallbox Energy Control“ zu bestellen. Weiß jemand, ob dieser Wallbox einen integrierten Stromzähler hat, z.B. zur Abrechnung der Stromkosten beim Arbeitgeber? Würde mich für einen schnellen Infoaustausch freuen und danke im Voraus !

Wenn Sie einen hätte würde es auf jeden Fall angeführt sein.

Aber ich weiß das sie keinen hat, weil ich mich dafür interessiert habe. Wallboxen mit integriertem Stromzähler sind rar und um einiges teurer. Getrennt kaufen ist auf jeden Fall günstiger, der Zähler kostet je nach Ausführung maximal 150,00 Euro.
Ich hab ihn gleich neben der Sicherung montiert:

super Info, vielen Dank! Schade dass die Fa. Heidelberg diese Option nicht anbietet wie zum Beispiel der ID Charger Pro von VW

Schau mal hier:

1 „Gefällt mir“

Danke :slight_smile: bestellt, sogar 100 Euro günstiger als VW mit integriertem Stromzähler. Ein Traum

Was ist der Unterschied zur Big Easy ausser die Vorsicherung? Der Elektriker installiert ja bei mir nen FI Typ A, das wäre ja damit gemeint oder?

Gibt es für die Energy Control einen Stromzähler welcher im LAN per WLAN über iOS App abrufbar ist.

Ich würde gerne meinen Strompreis eintragen und hier genauen Einblick haben wollen bezüglich verbrauchtem Ladestrom je Ladevorgang.

Auch wäre es interessant hier später Überblick über eine PV Anlage zu haben
(soll irgendwann folgen).

Oder ist der Aufwand bei dieser Wallbox zu hoch?

Bin unsicher ob EASEE oder Heidelberg