Hallo zusammen,
bei meinem Model Y Performance lösst sich der Heckspoiler auf ca. 20cm auf der rechten Seite. Kennt das Problem jemand? Service Termin mit Ranger gebucht, bin gespannt.
Hallo zusammen,
bei meinem Model Y Performance lösst sich der Heckspoiler auf ca. 20cm auf der rechten Seite. Kennt das Problem jemand? Service Termin mit Ranger gebucht, bin gespannt.
Kannst dir ja was von den Klimaklebern leihen wenn es eilt.
Alternativ geht auch ein 3M Klebeband, dazu musst du den aber erstmal ganz abmachen und dann reinigen. Wenn der Ranger schon bestellt ist wird der das aber sicher auch machen.
Ich hatte das mal auf meinem Y probiert. Der Spoiler hat ja nur einen optischen Mehrwert.
Exakt, aber ordentlich halten muss er.
Schau dir mal videos dazu an. Da kann man sich dranhängen und der bleibt kleben.
Hatte ich bei meinem Model 3 Performance damals auch. Ist nichts dramatisches. Der Ranger ersetzt den Spoiler.
Wie schon im Plaid Thread: iss halt nur blöd, wenn das lausig aufgepappte Teil bei höherem Tempo abfliegt…
Gehe auch davon aus, dass der Ranger einfach einen neuen montiert.
Jep, genau das gleiche bei mir. Ich habe da so supi dupi doppeltes Klebeband, das kommt dran wenn es wieder wärmer wird. Den Ranger beauftrage ich für sowas nicht erst (vorerst).
Naja, ist ein Neuwagen mit 2000km auf der Uhr. Nehme schon genug hin, weil es ein Tesla ist. Ein Fester Spoiler sollte zu den Basics gehören.
Spoiler wurde entfernt und ein neuer angeklebt. Nachdem man dann festgestellt hat, dass der neue einen Lackeinschluss (Fleck) auf dem Carbonara hatte, gab es eine Woche später einen weiteren neuen Spoiler, der aktuell besser hält als der erste seit Auslieferung. Von der Range Arbeit her kann ich nicht meckern. Absolut sauber gearbeitet jnd Ablauf relativ Problemlos.
Habe bei unserem neuen MYP jetzt auch bei der ersten Handwäsche bemerkt, dass der Spoiler auf der rechten Seite lose ist und sich unter der Nummernschildbeleuchtung ein runder Kratzer befindet. Was mir bei der Abholung nicht aufgefallen war. Nach dem ich das über die App als Service gemeldet hatte, habe ich heute einen Termin für den 18.03.2024 in Ottersberg bekommen und einen Kostenvoranschlag von 1197€ (Customer Pay) bekommen.
Ist bei Tesla soweit normal. Wobei der Spoiler eigentlich vom Ranger angebracht werden kann. Aber ich kann dir aus Erfahrung sagen, er wird sich immer wieder lösen.
meiner wurde auch neu angeklebt. Ich habe keinen neuen haben wollen oder danach gefragt. Warum auch?
Wurde im Service Center gemacht. Offenbar mit flüssig Kleber, denn der ist nachher unten heraus gelaufen wie es scheint. Habe es dann mit Isopropanol und nem Lappen mit einigem Geschrubbe ab bekommen. Not great, not terrible.
Aber so weiß ich nun, das das Ding wahrscheinlich nie wieder ab gehen wird.