Heckmotor temporär deaktiviert - Hol-Bring-Service?

Hallo Miteinander , nach dem ich hier schon einige Zeit mitlese muss ich wegen einer Störung mal die Community fragen.
Wir haben seit 15 Tagen und (900km nun) unseren M3LR Mic und sind eigentlich ganz Happy.
Nun übers Wochenende ein Ausflug nach Berlin gemacht ( Start bei Rostock )
Nach 200km kurz vor Berlin die Meldung Heckmotor temporär deaktiviert
Fahrzeug geht in eine Art Not Modus und läuft mit Frontmotor noch 100 km/h
und später dann nur noch 80 km/h
Wir sind dann zum Hotel , nebenbei ersten Kontakt mit der Hotline gehabt.
Fahrzeug nach der per Mail erhalten Anleitung neu gestartet etc, Fehler kommt aber nach 2 km wieder. Also Samstag morgen zum Service Center Berlin
Da gab es erstmal kurzfristig einen Leihwagen , mal schauen was bei unserem raus kommt

Nun steht er beim Service Center Berlin, wir sind wieder im Norden
Wie ist das wenn man weiter weg liegenbleibt
Muss ich jetzt einen Tag Urlaub nehmen und 250km je Tour fahren oder hat Tesla da einen hol und Bring Service ( Falls da bei jemandem schon Erfahrungen vorhanden sind )

Und nach der Heimfahrt mit dem gut gebrauchten SR bin ich froh ein LR zu haben
Gruss
Stephan

Willkommen. Schade dass es gleich mit so einem Moment bei dir hier im Forum losgeht.

Vielleicht willst du bei der Gelegenheit dann auch so einen Post schreiben: FAQ - TFF Forum - Tesla Fahrer & Freunde

Zu deiner Frage: Also ich kenn von Tesla keinen Hol- und Bringservice. Reperaturen, die keine Hebebühne benötigen und innerhalb von wenigen Stunden erledigt werden können, kannst du vom Ranger machen lassen.
Der kommt zu dir gefahren und erledigt die Arbeiten in deiner Garage oder auf der Straße.

Ansonsten musst du das Auto zum Service fahren. Alternativ kann es noch hingeschleppt werden, aber es wird dir nicht wieder zurück geschleppt.

Wenn verfügbar, dann bekommst du einen Loaner, also einen Mietwagen. Je nach Glück kann das ein S, 3, X oder Y sein. Kommt aber auch auf die Verfügbarkeit ankommen. Wenn du viel Pech hast, dann gibts keinen und du bekommst entweder gar keinen oder einen Verbrenner von Europcar.

Technik grade neue kann ja auch mal einen Fehler enthalten also bin ich da recht entspannt
Blöd halt das der Fehler nicht zuhause passiert ist
hier ist das Service Center 15 min entfernt

Mir wurde ja Samstag in Berlin mit einem Model 3 Loaner weiter geholfen.
Sieht dann aber so aus als wenn ich noch eine Berlin - Rostock Tour fahren darf wenn meiner wieder fit ist, habe im Netz nur wenig dazu gefunden eventuell Inverter oder Motor hinten Defekt
Ich werden berichten wenn ich Details kenne.
Denn Vorstellung Post werde ich die Woche mal nachreichen , danke für den Hinweis

Dann alles gute, dass er so schnell wie möglich wieder Fit ist.