Ich fahre seit 14000 km ein Model Y Longrange .
Mir ist aufgefallen das wenn ich den Kofferraum schließen will meistens 2 mal drücken muss das der Taster reagiert .
Hat das auch wer bzw. hat das schon mal wer über die App gemeldet und wurde der Taster getauscht ?
Doch doch meld ich , wollte nur wissen ob das jemand anderes auch schon hatte.
Wenn ich mich darauf fokussiere und drauf drück geht es ja immer , aber auf die schnelle drücken dann meist immer erst beim 2ten mal das er reagiert .
Ich habe genau das gleiche Problem. Hab es auch schon gemeldet mit diversen Videos. Service meinte sie bräuchten nur Datum und Uhrzeit. Dann könnten sie den Log analysieren.
Aber wahrscheinlich läufts auf einen neuen Taster raus
Ranger kam dann zum vereinbarten Termin und hat sich erst dann das Ticket angeschaut.
Natürlich wurde nichts analysiert und einen Taster hatte er auch nicht dabei.
Meinte es liegt an der SW. Sein Dienst Y hat das auch.
Muss daher nochmal erneut ein Ticket stellen. Gestern kam auch eine neue SW. Bin aber seitdem nicht mehr unterwegs gewesen.
Ich habe das Problem auch. Dachte, dass das normal sei. Drücken und es passiert nix. Außer, man trifft den Taster am unteren Rand. Dann klappt es. Bin eh im SeC demnächst, ich mach mal ein Ticket auf.
Ich hatte ebenfalls Probleme mit dem Taster, habe dann aber an ein „hab ich wohl blöd gedrückt“ gedacht, mit der aktuellen SW 2023.12.1.1 trat es bisher noch nicht auf - wer weiß…
Taster funktioniert bei mir sehr zuverlässig. Ich würde mir eine einstellbare Zeitverzögerung wünschen. Knopf drücken, Gepäck/Einkauf nehmen und nach z.B. 10s geht dann erst die Klappe zu.
Mein Taster reagiert seit kurzem in 10-20% der Fälle auch nicht beim ersten Mal… Auch wenn ich das „Klick-Geräusch“ des Tasters höre.
Im SEC stellt sich dann sicher der Vorführeffekt ein
(2500 km, 4 Monate alt)
Ich habe in den vergangenen Wochen ebenso darauf geachtet und bewusst den Taster immer ordentlich (fest) gedrückt: auch kein Problem mehr.
Vielleicht war der auch einfach nicht richtig kaputt, aber aktuell kann ich bei meinem keine Fehlfunktion mehr feststellen.
Kann das bei mir jedes mal reproduzieren. Sobald ich zu kurz auf den Taster drücke, geht es nicht. Sobald ich ein wenig länger und fester drücke, geht es.
Habe mir angewöhnt, immer länger und fester zu drücken.
Interessanterweise hat meine Frau das Problem nicht, sie drückt wohl seit Beginn immer fester auf den Schalter, als ich das mache.
gleiches Problem bei mir. Hin und wieder muss ich 2 oder sogar 3x drücken, bevor die Klappe schließt. Da mir das nahezu immer dann passiert, wenn zufälligerweise eine Traube Menschen in der Nähe steht, gehe ich von Rainer Zufall als KI-Schuldigen aus.