Heckklappen Scharniere kaputt

Habe ein TESLA Model Y LR MIC BJ 07.2022

Seit voriger Woche geht auf einmal mein Kofferraum nicht mehr ganz zu!
Muss das letzte stück runter drücken das das Schloss greift und Schließt.

War heute im SEC, Mechaniker meinte er muss den Kofferraum nur neu justieren neu Einstellen.

Nach 15 Minuten kam der Mechaniker zu mir und sagte das die Oberen Scharniere kaputt sind und neu bestellt werden müssen!

Kennt das wer mit den Scharnieren?
Hab in der Suche nichts gefunden dazu.

Bin gespannt ob das laute knallen vom Schloss beim Aufmachen auch endlich besser wird wenn sie dann neu einstellen.

Haben anscheinend alle MIC Modelle!

Kennt das wer fragst du und dann schreibst du, haben anscheinend alle MIC.

Nein haben nicht alle MIC.:sweat_smile::wink:

Meine damit nur das laute knallen!

Im Schauraum hatten das beide MIC Modelle und die MIG waren ganz leise beim öffnen!

So am Montag habe ich endlich einen Termin für die Heckklappen Scharniere!

Hat eh ziemlich lange gedauert bis die neuen da waren.

Und ich hoffe Tesla stellt mir den Kofferraum wieder richtig ein und das es dann auch leise ist beim öffnen!

ich kann nur sagen, daß MIG MY aus Anfang bis Ende August 22 Produktion nicht sofort ausgeliefert wurden, sondern mehrere Wochen in den SEC standen mit dem Hinweis dass angeblich alle Heckklappenscharniere getauscht werden müssen. War selber betroffen…
(vielleicht doch ein Zusammenhang?)

Ja ich bin gespannt was da wirklich bei den Scharnieren kaputt ist!

Ich habe ja ein MIC Model und hier liest man eigentlich nichts über das Thema das es da mehrere Betroffene gibt!