Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Heckklappe und Media

Liebe Wissende!
Bei meinem MX geht momentan alles ein wenig drunter und drüber. Die Media-App funktionierte gar nicht mehr, dann ging es kurzzeitig wieder -Grund nicht erkennbar- und nun ist absolut gar nichts mehr zu machen. Leider hab ich auch noch einen katastrophalen Sender aufgerufen, der mich dauernd anplärrt. Auf dem Centerscreen kann ich die Lautstärke ab und zu verstellen, auch nicht immer. Alles andere ist blockert, keine Senderwahl auf den Centerscreen, nicht mit den Tasten links am Lenkrad. Auch keine Lautstärkenregelung möglich. Mehrfach beide Screens neu gestartet, keine Reaktion.
Zweites Problem ist die Heckklappe: Das Handbuch im Fahrzeug ist irgendwas, aber auf jeden Fall nicht aktuell. Dort ist zu lesen, dass eine Meldung auf dem CS erscheint, ob man die neue Öffnungshöhe für diesen Ort speichern möchte, das ist bei mir nicht der Fall. Im PDF-Handbuch von 2017 steht, dass man die neue Öffnungshöhe manuell einstellen kann, wenn man den Schließknopf mindestens 2 Sekunden drückt, bis der Warnton zu hören ist. Mehrfach gemacht, keine Reaktion.
Gibt es da jetzt noch Vorschläge von Euch, oder muss ich nun wirklich ins SeC? Ist ja auch nicht mehr so schlimm, nachdem jetzt eins in Salzburg eröffnet hat.

Du kannst das Auto stromlos schalten über den CS.
Dann 10 Minuten warten und Bremspedal treten zum wiedereinschalten.

:smiley: :stuck_out_tongue: :unamused: Ausprobiert, als ich die Tür geöffnet hatte, war der Strom wieder da!
Wenn ich in der Sonne stehe, mit einem guten Buch, bleib ich halt sitzen und probier das dann noch einmal.

Die Tür nur anlehnen!

O.K.
Hatte ich dann so gemacht, hat auch keine Änderung ergeben. Werd mich Mal im SeC anmelden. Inzwischen hab ich ja eine geräumige Garage erstellen lassen, und die Türen gehen nur halb auf!

Habe das selbe Problem, innen am Screen = volle Öffnung.
An der Heckklappe den Knopf 10sek gedrückt, piep, halbe Öffnung.
Aufgeschoben auf max. 10sek. piep. öffnet nur halb ?

Aussen- keine Garage - sofort entfernt von Tür. The Erfolg
WAS mache ich falsch ?