Heckklappe M3 Softclose-Schließung Umfrage

Ich möchte hiermit eine kleine Umfrage starten.

Es geht um elektrische Heckklappe des M3.

Wie sind eure Erfahrungen was Heckklappenschließung mit anschließendem zuziehen angeht ?

Wie war es bei der Auslieferung, wie ist es jetzt?

Mir ist aufgefallen das meine Heckklappe unterschiedlich schließt, mal mit softclose mal ohne (knallt einfach zu)
Hatte einen Termin bei Tesla, die sagen das das zuknallen normal sei🤔 … Wozu dann die softclose Funktion?

Hier mal 2 Videos zum vergleichen ( PS: bin kein guter Kameramann :rofl:)

Meine Klappe klappt immer nur zu, nix soft.:blush:

3 „Gefällt mir“

Meine schliesst immer soft (aber etwas zu langsam und mit einem leiernden Motorgeräusch :face_with_peeking_eye:)

1 „Gefällt mir“

Wo ist denn die Umfrage? Falls du Hilfe benötigst, melde dich :slight_smile:

Ja,gerne :hugs:

Bin selten in Foren und kenne mich mit der Materie überhaupt nicht aus :person_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Dito……!:blush:

1 „Gefällt mir“

Meine fährt Smooth zu und zieht sich dann ganz bei.
Also soft close

1 „Gefällt mir“

Da ist das Ding :slight_smile:

Wie schließt eure elektrische Kofferraumklappe?
  • Soft Close (leise und sanft)
  • Kräftig (mit Rumms)
  • immer unterschiedlich :slight_smile:

0 Teilnehmer

2 „Gefällt mir“

Meine schließt relativ hart, ich kontrolliere öfter mal den Lack… Bisher zum Glück keine Probleme, aber ein wenig sanfter dürfte es sein.

1 „Gefällt mir“

Meine schließt immer hart.
Nur wenn im Kofferraum was gegen die Klappe drückt (zb Einkäufe) dann zieht der Deckel zusätzlich zu.

1 „Gefällt mir“

Man kann doch selbst noch ein wenig nachjustieren indem man die beiden Federungen bzw. Dämpfer links und rechts an der Heckklappe ein wenig heraus- oder reindreht.

4 „Gefällt mir“

Hab ich schon probiert, aber schließt immer gleich „rabiat“ und laut ohne jegliche „Softness“. Aber vielleicht gabs das Feature im Q1 2021 noch nicht.

Danke, darüber habe ich nie nachgedacht :see_no_evil: