Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Heckklappe bleibt beim Schließen plötzlich stehen!

Bei meinem neuwertigen Raven Model X habe ich folgendes Problem:

Die Heckklappe bleibt beim Schließen plötzlich mit einem Signalton stehen und schließt immer erst beim erneuten Drücken des Schalters vollständig. Hindernisse sind keine vorhanden und die obere Stellung wurde durch langes Drücken gespeichert! Kennt jemand das Problem?

Welchen Warnton gibt er? Halt mal bevor er stehenbleibt dagegen, selber Ton?
Wenn ja, spürt er einen Widerstand. Entweder Fehler in der load cell, oder es hat im Mechanismus der Klappe wirklich einen erhöhten Widerstand und er stoppt.

Aber neuer Raven? App, Service, Tschau.

Vorher aber das mit dem Gegenhalten prüfen und gleich in die App damit.

Der Warnton ist identisch und man spürt keinen Widerstand. Nun hoffe ich, dass dieses kleine Problem ein Ranger lösen kann…
Trotzdem vielen Dank für die schnelle Antwort!

Wie willst du eine Widerstand spüren? Der Motor/dessen „load cell“ muss den nur spüren/fälschlicherweise sehen und schon passiert das.