Aus einer Doppelmitgliedschaft in der Anstalt und der Gruft wurde plötzlich ein weiteres Auto im Raum Nürnberg. Blau, Schwarz, Non Performance, 18".
Woher der Name? Na ist doch klar. Passend zum Kennzeichen eine Referenz zu eines der tollen Werke von Douglas Adams. Ich wette in dem Auto ist auch ein Unendlicher Unwahrscheinlichkeitsdrive verbaut.
Der Prozess von Bestellung bis zur Auslieferung war holprig, aber ich habe mir mehr Gedanken drum gemacht als nötig gewesen wäre.
Ich hatte eine Terminverschiebung vom Ursprünglich 26. auf den 29, die recht kurzfristig war, sehr ärgerlich.
Am 28. erhielt ich dann einen Anruf, ich war sehr aufgeregt als ich „Tesla“ auf dem Handydisplay sah. Wieder eine Verschiebung? Ist mein Auto vom Laster gefallen? Die Erlösung folgte aber promt. Mein Auto ist Fertig und wenn ich möchte könne ich es heute noch abholen! „Ab wann könnten Sie es denn abholen“ hat mich die nette Dame gefragt. „In ner halben Stunde kann ich am SeC sein“, woraufhin die dinge ihren lauf nahmen.
Die Auslieferung war für mich sehr angenehm, zügig und nicht so spießig, hat mir sehr gefallen.
Leider war kein Typ2 Kabel dabei, das soll wohl am Anfang der Woche ausgeliefert werden oder kann auch Abgeholt werden. Gestern im laufe des Tages hat mich noch ein Mitarbeiter angerufen das scheinbar der Schukoadapter in meinem UMC Set fehlen sollte, ich hab letzteres noch nicht vermisst und auch noch nicht danach gesucht, ich könne es allerdings abholen oder mir auch zuschicken lassen.
Lackfehler sind mir keine aufgefallen, allerdings eine wellige Türdichtung, die werde ich mal richten lassen, wenn es ein wenig ruhiger im SeC ist.
Ladeprobleme habe ich auch keine, AC läd er sauber mit 11kW rein, DC mit 120kW an Fastned und Ionity, 90kW am SuC.
tl;dr: Ich hab mir um alles einen viel zu großen Kopf gemacht, am Ende ist alles fast wie am Schnürchen gegangen, klar, manche Prozesse muss Tesla noch besser in den Griff bekommen um Servicetechnisch mit den „etablierten“ Automarken mitzuhalten, ich Stempel das mal als Wachstumsschmerzen ab und das wir schon noch runder werden.
Achja, ein Foddo -wie man hier in Franken eine Momentaufnahme nennt- bekommt ihr natürlich auch
Bis bald am SuC