Healey vs. redvienna

Die Umfrage ist keine 50 Minuten aktiv gewesen.

Man sollte diese wieder aktiv stellen. Dann sieht man ja wie stark das Echo ist. :wink:

Vielleicht sollte mal jemand erklären was der Vorwurf gegen den „roten Wiener“ bedeutet:

Was bringt ihm das? Wie schadet das?
Ich verstehe überhaupt nicht wie die Daten einer Umfrage mit ein paar Beteiligten über ein absolutes Nerd-Thema, was jenseits von diesem Teslaforum vermutlich kein Schwein interessiert, irgendwas wert sein soll. :question:
Die Aufklärung darüber könnte vielleicht auch jenseits der Thematik redviena und Umfragen zu mehr Verständnis (Internet, Daten, Werte) führen. :bulb:

Sperre ist unnötig - einer der nettesten Fahrer und extrem engagiert. Lieber ein paar lustige Spekulationen als der 1000. Post zu zugeparkten Ladestationen.

Also ich kenne beide Fahrer persönlich.

Healey wirkt recht gemütlich aber manchmal etwas impulsiv um es nett auszudrücken.

Redvienna ist sehr direkt und dynamisch.

Also beides sehr unterschiedliche Charakterköpfe. :smiley:

Frage in die Runde !

Sind wir alle hier nicht ein bisschen bluna ? :slight_smile:

psychologie-heute.de/archiv … hen_bluna/

Redvienna hat früher fast täglich eine neue Umfrage gestartet. Daher hat das Moderatorenteam ihn gebeten, das zu unterlassen. Sich daran nicht zu halten, empfinde ich als unhöflich.

Daher ist die Sperre für eine Woche aus meiner Sicht absolut OK. Danach kann redvienna zeigen, dass er unsere Anmerkung ernstnimmt.

Ein Teilaspekt der ganzen redvienna Problematik ist darin zu sehen, dass - aus welchen seltsamen persönlichen Gründen auch immer - für den roten Wiener die vier folgenden Aussagen gleich (er würde „ident“ sagen) sind:

  1. das Model X bekommt 2018 einen 120 kWh Akku

  2. bekommt das Model X 2018 einen 120 kWh Akku?

  3. bekommt das Model X mal einen 120 kWh Akku?

  4. für wie wahrscheinlich haltet ihr es, dass das Model X irgendwann einmal einen größeren Akku bekommt?

Dass er das fast immer wie unter 1), bestenfalls mal 2) formuliert, halten die einen für böse Absicht, die anderen für Wahnsinn. Wieder andere sagen „ein Wiener eben“.

Ob man ihn für den Irrsinn oder die Exzentrik sperren muss, weiß ich nicht. Ich finde anderes schlimmer.

Edith sagt: tägliche Quatschumfragen gehen aber nicht.

:laughing: :laughing: :laughing:

Selten so gelacht.

Zu den Fakten:

Wie oben erwähnt haben die Statistiken eine deutliche Reduktion seiner Postings (Inklusive Umfragen) ergeben.

Der Vorwurf wird durch Wiederholung einfach nicht richtiger.

Es geht (mir) selbstverständlich nicht um ein spezifisches User-Bashing; ich kenne redvienna nicht persönlich und er ist bestimmt ein feiner Kerl, jedenfalls geht er ziemlich easy mit der Kritik an seinen – IMHO – oftmals ziemlich sinnfreien Umfragen um. Es geht ja auch um die Themen und nicht um seine Person.

Trotzden möchte ich hier im TFF möglichst relevante, inhalts- und faktenbezogene Infos vorfinden und mich nicht durch einen Wust von Threads zu irgendwelchen Geschmacksfragen und anderen Quatschthemen durchkämpfen müssen. Dass ich damit nicht alleine bin, zeigt meine :wink: Umfrage zur Forennutzung.
Dass ein Thread auch mal aus dem Ruder läuft und in Richtung OT abdriftet, ist das eine, aber man sollte sich schon gut überlegen, ob es sich wirklich lohnt bzw. ob es angemessen ist, für jeden Furz ein neues Thema zu eröffnen.

Hier die Statistik der letzten 3 Monate.

Diese Woche 2 Umfragen.

Die letzte Umfrage davor war im März.

Also in 3 Monaten 3 Umfragen. :wink:

2 von 3 wurden fast umgehend gesperrt obwohl reges Interesse bestand.

Das ist für einen User, der von der Moderation aufgefordert wurde, keine Umfragen mehr zu erstellen, schon eine recht beachtliche Quote, oder?

Gruß Mathie

Niemand streitet ab, dass er für ein paar Wochen eher inaktiv war. Wir möchten aber auch nicht zum alten Zustand zurück.

Gebt bitte einfach mal spaßeshalber bei Google „TFF Forum redvienna Umfrage“ ein. Dann findet Ihr genügend Umfragen, an denen Ihr Euch in den kommenden 7 Tagen beteiligen könnt :wink:

Super !

Wobei die alten Umfragen ja - bis auf einzelne Ausnahmen - nicht mehr sehr interessant sind.

Wegen ein paar Umfragen so ein Drama. Wenn sie mich nicht interessiere lese ich sie nicht. Fand die letzte zum neuen dunklen Alu sehr gut - hab das gar nicht gewusst.

Mir ist auch schon passiert dass ich eine Umfrage lesen wollte, nur um zu sehen dass sie wegen Belanglosigkeit gesperrt war.
Mich hätte es interessiert, aber das war nicht von Belang.
:blush:

Das hatte ich bewusst unabhängig von der Person formuliert, denn ich kenne die Social-Media-Kanäle von redvienna nicht und finde es auch nicht fair über eine Person zu diskutieren, die nicht an der Diskussion teilnehmen kann.

Mir ging es darum, der im OP und weiteren Postings vertretenen Ansicht, entgegenzutreten, dass das Erstellen von banalen Umfragen ja per se harmlos sei. Wer sich daran störe, könne die Umfragen einfach ignorieren und es entstünde kein Schaden daraus.

Falls es Dich interessiert, wie der Missbrauch von Foren und Umfragen prinzipiell funktioniert, können wir das gerne diskutieren. Falls es Dir darum geht, was konkret zu redviennas Sperrung geführt hat, bin ich der falsche Ansprechpartner.

Gruß Mathie

Moins,

Die Umfrage war mMn sehr interessant und auch relevant.

Die Sperrung dagegen etwas „nordkoreanisch“ - auch wenn wiederholtes Verstoßen gegen die Anweisungen der Moderatoren natürlich auf der Dauer nicht tolerierbar ist.

Und was wäre wenn die Umfrage von ein anderer TFF’ler wiederholt wurde??

Ja, sicher. Alles ganz schlimme nordkoreanisch, iranische Zensoren hier die Moderatoren. /Ironie

Langsam wird’s lächerlich, das ist ein privates Forum hier und keine Montagsdemo. Wenn sich einzelne Teilnehmer nicht an die Weisungen der Moderatoren halten, dann müssen sie eben mit den Konsequenzen leben.

also ich hätte redvienna schon früher gesperrt.

Dauernd was wiedergeben um irgendwas wiederzugeben ohne Inhalt . Das machen wir alle mal. Aber in diesen Ausmaß und dann noch
falsche Spekulationen in Umlauf bringen und dauernd irgendwo seinen Senf zu geben. Das war ab einen bestimmten Punkt zuviel.
Ist nur meine Meinung aber seitdem mag ich lieber auf die aktiven Themen schauen.

@Plock,

hast du gesehen, das ich das Begriff in Anführungszeichen gesetzt habe??

Wahrscheinlich nicht - Hauptsache die Mods in nichts kritisieren…

Natürlich sollte von diesen noblen Forum NICHTS in die verächtlichen „Social Media“ überführt werden - aber wenn NUR in den selben „Social Media“ Informationen auftauchen, die hier interessant gefunden werden (sagen wir mal „Model 3 Roadtrip“), dann ist es OK, wenn ein TFF’ler in diesen Misthaufen die Infos rausfiltriere und an den Allergikern hier weitergebe…

Ja, mich interessiert, wie der Missbrauch von Foren und Umfragen prinzipiell funktioniert. Habe gerade versucht auch die Thematik zu ergoogeln aber leider ohne sinnvolle Ergebnisse. Es wäre nett wenn du was darüber schreiben würdest. Ich vermute mal andere könnte das auch interessieren die ähnlich ahnungslos wie ich bin, was an Umfragen problematisch sein kann.

Und das ganze auch völlig losgelöst von redvienna.

Gruß Helmut