HDMI-Anschluss im M3 aufrüsten?

Hallo, ich habe ein Video gesehen, wo jemand in seinem alten Model S nachträglich einen HDMI-Anschluss installiert hat und dann ein Amazon TV-Stick eingesteckt hat. Funktioniert alles wunderbar:

youtube.com/watch?v=r-SWwh4 … jnCw3kDAo0

Ist es auch bei einem Model 3 machbar? Gibt es da Infos? Danke

Das Model 3 mit HW 3.0 hat serienmäßig einen HDMI-Anschluss. Unter dem Handschufach. Nur ob der Freigeschaltet ist kp.

Also wir haben jetzt den ganzen Beifahrer Fussraum unter dem Handschuhfach nach einem HDMI-Anschluss abgesucht - NIX zu sehen!
Da sind ein paar rechteckige Löcher aber keine Buchse dahinter! War ein SR+ mit HW3.
Hat jemand ein Bild von dem Teil oder ist das ne Fake-NEWS?

Der HDMI-Anschluss ist an der AP-Hardware, um den zu sehen muss du das Handschuhfach ausbauen.
Hier tauchen aber 2 Fragen auf 1. ist der HDMI überhaupt freigeschaltet und 2. ist das ein HDMI Eingang oder eher ein HDMI Ausgang?

Und die dritte Frage, wie man auf diesen zugreifen soll?!

Bin über die Suche drauf aufmerksam geworden da es mich auch interessiert.
Habe jetzt gelesen, dass der USB C HDMI kompatibel ist. Sobald ich mein USB C Retrofit vorne gemacht habe teste ich das Mal

1 „Gefällt mir“

Und…? Gibt’s was neues? :smiley: .

Bitte korrigiert mich aber afaik ist der HDMI Anschluss an der HW3 nur ein Anschluss für Entwickler und Techniker.
Da geht gar kein HDMI Signal durch?

Bisher nicht getestet, da ich den USB-C Retrofit vorne noch nicht gemacht habe :innocent:

Ich hab ein Video gefunden, wo der USB-C Video In getestet wird: Funktioniert nicht.
Ab Minute 8:23

3 „Gefällt mir“

Gibt es da mittlerweile was Sinnvolles? (nicht die nachrüstbox für car play oder ähnliches, schon Hdmi direkt aufs Display)

2 „Gefällt mir“

Ich frag mal nochmal nach :wink: habe grade ein MY P bestellt. Kann ich irgendwie sinnvoll das Handy aufs Display bringen?

Auch wenn du hier im Modell 3 Forumsteil bist. Ja natürlich, über Android Audio was auf einem Raspberry Pi läuft. Ob du das willst ist eine andere Frage

Y Oder 3 ist ja da egal. Das mit dem raspberry habe ich gesehen. Hab noch einen rumliegen aber bin mir da nicht so sicher ob das das richtige ist

Auch während der Fahrt für navigation per Google Maps bspw.?

Ja, ich benötige aber weder das eine noch das andere, habe nur das Projekt verfolgt: https://teslaandroid.com/