Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Hauptbildschirm fährt nach Neustart nicht mehr hoch

Gestern Abend habe ich den Hauptbildschirm über die beiden Drehknöpfe neugestartet und der Bildschirm fährt nicht mehr hoch. Nur noch schwarz. Sämtliche Funktionen außer Betrieb. Gänge rein und fahren geht zum Glück noch. Gesamtkilometeranzeige im Display hinter dem Lenkrad ist auf 0. Tagfahrlicht, AP und Parksensoren alles ohne Funktion. Geschwindigkeitsanzeige unrealistisch. Laut Hotline keine Störung im System vermerkt und Problem nicht bekannt. Montag früh Termin im Service Center. Hoffe, dass das schnell behoben wird, weil Montag Abend unsere Urlaubsreise nach Italien und anschließend mit der Fähre nach Griechenland beginnen sollte. :cry: Stress pur und das kurz vor der Urlaubsreise. :frowning: Hat jemand von euch das gleiche Problem gehabt oder hat einer eine Idee was das sein könnte?

Noch nie gehört :frowning:

Außer „beide Resets nochmal (auch mehrfach) machen“ fällt mir nix ein.

Drücke Dir die Daumen!

Bleibt noch komplett abschalten, 1/2 Std warten und wieder starten.

Probier mal Energie-Sparmodus ein und allways connect off. Dan 3-4 Stunden stehen lassen und dann einsteigen und Bremspedal drücken.

Edit: Sofern Du natürlich überhaupt noch Eingaben über Hauptbildschirm machen kannst[emoji33]

Sorry aber wie sollen die letzten beiden Tipps funktionieren, wenn der Bildschirm schwarz ist?

Geht über die App irgendwas?

Der Bildschirm ist schwarz wie die Nacht. Da geht nix mehr. Neustart auch schon mehrere Male versucht. Keine Chance. Bin echt verzweifelt, hoffentlich kriegen die das im Service Center am Montag gebacken. Die Außenspiegel klappen beim verschließen auch nicht mehr ein.Die App funktioniert auch nur sporadisch. Keine Funktionen möglich. Den Ladestand zeigt die App 0 an.

Hast du mal die Sicherungen gecheckt?

Wo sitzen die denn? Der von der Hotline hat mir was von einer Sicherung gesagt, jedoch nicht wo diese sitzt, denn das dürfte er mir nicht sagen wenn ich das schon einmal nicht gemacht habe :frowning:

gab es einen Grund den Hauptbildschirm
neu zu starten? Sprich gab es vorher eine Fehlfunktion?

Ja gab es. Ich telefonierte und als das Gespräch zu Ende war, zeigte mir der Bildschirm, dass ich noch telefoniere und gleichzeitig war der Radio Empfang auch sehr schlecht und deshalb dachte ich ein Reset durchzuführen.

Das dumme ist, dass mir bis Montag niemand helfen kann. :cry:

Wie lange drückst du die Resettasten? Drück mal mind. 30 Sekunden.

Hilft dir das?
forums.tesla.com/en_MO/forum/fo … went-blank

Beide Scrollräder 10s gedrückt halten und die Bremse betätigen.

Ich geh mal probieren.

Neeee. Keine Chance. Da tut sich nichts.

Hast Du auch mal das Tacho Display resettet? Die hängen z.B. beim Navi, etc. zusammen. Evtl. also mal Tacho und dann noch mal (blind) Center Reset. Dann könnte man noch die Sicherung ziehen von der Centerconsole…

Habe ich auch schon zick mal gemacht. Nur das mit der Sicherung habe ich nicht gemacht weil ich nicht weiß wo diese sitzt. Wo sitzt sie denn?

Vor dem Facelift im Frunk.

Siehe Seite 27:
https://www.tesla.com/sites/default/files/blog_attachments/ms_owners_guide.pdf

Ohne Gewähr :wink:

Danke Leto. Hab gerade nachgeschaut. Sicherung ist ok. Habe sie ausgesteckt, aber nach wie vor das gleiche Problem. Werde jetzt bis Montag abwarten und teile Euch mit was Sache war.