Hat Wales öffentliche Ladestationen?

Hallo zusammen,

wir planen einen Urlaub im Nationalpark Snowdonia in Wales. Aufgrund fehlender Supercharger vor Ort: hat jemand schon Erfahrungen Zu öffentlichen Ladestationen gesammelt? Die meisten Ladestationen befinden sich leider in Hotels.

Danke, Bruno

Du hast doch in Liverpool und Umgebung mehr als genug Ladestationen, damit kommst du problemlos hin und zurück und hin und zurück :wink:

1 „Gefällt mir“

Danke für die Antwort. Wir sind leider ganz im Westen von Wales und Liverpool ist über 100km weit weg. Viele Ladestationen in Wales, die im Tesla angezeigt werden, sind in Hotels; öffentliche habe ich bislang noch keine gefunden. Aber ist vermutlich auch möglich, in den Hotels zu laden.

Du hast in Bangor direkt gegenüber von dem TradePoint Bangor dort eine 50kW Schnellladestation. PlugShare - Find Electric Vehicle Charging Locations Near You
Schau mal auf PlugShare nach, es gibt dort mehr als genug Lademöglichkeiten für die kurzen Strecken die ihr da fahrt.

Meine App schlägt vor

War selbst aber nie dort

1 „Gefällt mir“

Zapmap dürfte die beste App für GB sein.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die Rückmeldungen - ich verwende sonst NextPlug, aber die war ziemlich leer für Wales; ich werde eure vorgeschlagenen Apps ausprobieren. Danke!

Wir waren 2019 in Wales.

Habe am Suc (Moto Swansea Services M4 Junction 47 SA4 9GT Penllergaer) voll gemacht und konnten am Hotel ( The Cawdor), wie auch an vielen anderen Destination Charger laden.
Wir konnte immer nur auf 1 Phase laden. UK scheint nichts anderes zu verbauen.
Dafür war es aber immer kostenlos, einstecken → lädt.

Wir sind viel rum gefahren und mittlerweile gibt es ja noch mehr SuC in der Gegend. Es war gar kein Problem. Zusätzliche App’s oder Ladekarten haben wir nicht gebraucht.

1 „Gefällt mir“

Was ist mit Bonnet? Die kommen doch aus GB.
Leider kann ich nicht mehr nachschauen, habe die App schon lange deinstalliert.