Mein Y ist nun seit über zwei Wochen zugelassen und ich warte auf Übergabe. Der Übergabetermin wurde nun mehrfach verlegt und ist aktuell offen. Tesla ist sich sicher, dass Sie bis Quartalsende übereignen…
Aktueller Stand: Fahrzeug müsste auf dem Hof stehen, GPS sagt Standort Düren
Meine Vermutung ist, dass die Kiste falsch verladen wurde und gerade keine Transport von Düren nach Mannheim geplant ist.
Ich habe nicht vor nach Düren zu fahren, dann hätte ich auch ein Rabattfahrzeug aus dem Bestand nehmen können. Es bleibt spannend.
Das tut mir leid für dich, aber „verschlampt“ ist für mich auch was anderes, nämlich dass man nicht weiß, wo es sich befindet. Ändert aber natürlich nichts an deiner Situation.
„Düren“ ist aber schon etwas allgemein um von wissen zu reden. Wenn man sich auf GPS beruft, hat ja scheinbar noch keiner kontrolliert, ob er dort in einem Sammellager steht, auf einem LKW oder kopfüber im Wassergraben.
Das Auto kommt schon, verloren ist es sicher nicht. . Wichtig ist nur dass du dann sofort parat stehst wenn Tesla es will um es zu übernehmen. Da verstehen sie keinen Spass. Also wenn nötig genug freie Urlaubstage schon mal reservieren.
Ich wohne ganz in der Nähe von Düren.
Könnte morgen mal nachsehen, ob ich den gestrandeten LKW sehe bzw. finde.
Bräuchte aber etwas genauere Ortsangaben …
Ein Sammellager von Tesla gibt es hier m.W. nicht. Vielleicht nutzen die neuerdings das Ford Gelände mit, weil es in Köln sehr eng ist ?
Düren? Da ist doch Hapitec, wo die ganzen ADAC/MeinAuto-Fahrzeuge hin sind. Aus eigener Erfahrung kann ich berichten, dass ein Tesla aus Düren nicht so schnell wieder wegkommt.
Vermutlich der letzte Termin vor Quartalsende der noch frei war
War die Tage wirklich ungehalten, da der Temin mehrfach verlegt wurde und ich wichtige Termine absagen musste.
Eine Dame von der Logistik hat mir gestern Mittag versprochen, dass am Montag direkt eine Spediteur von Mannheim nach Düren fährt und die Fahrzeuge abholt.
Tu mir mal einen Gefallen wenn Du ihn holst:
Sag mir mal wieviel Plätze die Auslieferungshalle hat. Ich war zu „überwältigt“ am Samstag und bin nicht mehr sicher ob das jetzt 20,24 oder 30 Plätze waren (alle belegt und gefühlt alle 15 Minuten fuhr einer raus und ein neuer direkt rein).