Hat schon jemand Nachricht von der HUK-Coburg für 2020?

Also, ich hatte auch nochmal da angerufen und einen Halbjahresbeitrag von €311 statt €396 bekommen.

SF22 25% in Haftpflicht und auch in der Vollkasko

Haftpflicht €91,62
Vollkasko €219,81

Hallo in die Runde. Seit Sept. 20 bin ich auch TM3 Pilot (LR AWD) und ebenfalls HUK (nicht HUK24) Kunde. Meinen Vertrag im Sept. hab ich mit SF15 (VK500€ / TK150€) und 20tkm/ Jahr für 855€ abgeschlossen. Heute ( 27.11.20) kam der neue Tarif für 2021 per Post an. Ich dachte ich sehe schlecht. Der neue Tarif ist jetzt bei 979€ /Jahr mit SF16 (sollte eigentlich günstiger werden). Begründung auf dem Schreiben: Alles wird teuerer. Viele Preise steigen unerwartet stark an. Das trifft uns auch…
Habt ihr auch schon Post bekommen? Wie sieht es bei euch aus? Die Hotline ist seit heute Vormittag überlastet - warum wohl ?!?!?
Ich habe vor 3 Wochen unseren Peugeot e208 auch bei der HUK versichert für 410 Euro bei SF11. Mal sehen was mich da erwartet. Der Brief steht noch aus.

Also mein Vertrag ist mit SF 25 -> 26 um ca. 80 Euro teurer geworden. Das geht aber dieses Jahr quer durch die Versicherungsgesellschaften und durch alle Automarken und -modelle.
Ich habe keine Post bekommen, da ich meinen 2020er Tarif habe von 25.000km auf 15.000km habe rückwirkend umstellen lassen habe und gleichzeitig um Umstellung des 2021er Vertrages auf 15.000km gebeten habe.
Ich habe aber den 2021er-Vertrag letztens nochmal selber über die HUK-Coburg-Webseite gerechnet. Und wenn ich heute neu abschließen würde mit Startdatum 01.01.21 (simulierter Versicherungswechsel) wäre der nochmal 25 Euro teurer.

Lasst eure Tarife vom eurem HUK-Vertreter noch einmal rechnen.
Klappt bei mir immer, teilweise dann sogar günstiger als im Vorjahr.

Vermutung: Die HUK versucht es erst einmal, vielleicht interessiert die Erhöhung ja den Kunden nicht?

Das liegt wohl daran, dass das Model 3 in der Typenklasse angehoben wurde, somit wird es bei allen Versicherungen teurer.

Schwarzzenti

Korrekt, Typklassen gingen jeweils eine Stufe hoch.

Genau, mache das jedes Mal, allerdings online bei der Huk24 und jedesmal wurde es billiger.

Bekanntes Verhalten - ist und bleibt ein Kuhhandel.
Bei einem anderen Versicherer hat mein Model 3 bei der Haftpflicht Typklasse 21 und bei Vollkasko Typklasse 28.
Ist das bei allen Versicherern gleich?
Musste im letzten Jahr auch meine Flotte durchrechnen lassen um 800 € zu sparen.

Korrekt, HP 21 und VK 28 ist kommendes Jahr angesagt, auch von der Janitos.

Aber halt nicht nur das M3. Sondern halt auch andere Hersteller und Modelle.

Ich habe vor 5 Tagen von HUK Coburg das Brief bekommen… 200 Euro teurer als bei denen auf der Seite… und Firmenrabatt auch gelöscht…
Nach einem Abnuf doch richtige Konditionen bekommen und so 300 Euro „gespart“.
Das ist Verarsche pur… Ich bin schon seit 8 Jahren bei denen… so geht man mit Kunden um :confused:

Ich hab grad bei HUK Coburg angerufen. Die Hotline ist total überlastet, nach dem 8 Versuch hatte ich endlich Glück. Wie oben schon geschrieben bin ich im September mit 855 Euro eingestiegen und sie wollen ab 01.01.2021 --> 979€ !!
Die Mitarbeiterin hat mir sofort gesagt, daß es kein Problem ist. Sie stellt meinen Vertrag einfach um und dann bezahle ich ab 01.01.2021 „nur noch“ 904€ statt 979€!!!
Ich fragte warum es nicht gleich passiert und die Kunden erstmal geschockt werden. Da es eine „Vertragsänderung“ ist muss der Kunde sich melden. Das darf die Versicherung nicht automatisch machen. Am Vertrag wurde/wird aber nix geändert - ausser der Preis! Versicherer waren und bleiben alle Verbrecher.

2 „Gefällt mir“

Ich habe soeben auch mit der HUK telefoniert und gefragt, wie es zu der krassen Erhöhung kommt und immerhin ca. 88€ eingespart und komme somit auf 15€ Mehrbelastung, da die freundliche Servicemitarbeiterin mich auf den Neukundentarif umgestellt hat.

Die Treuhandmafia hat u.a. das Model 3 für Haftpflicht und Kasko, zu unseren Lasten, hochgestuft. Unglaublich, zumal durch das Coronajahr erst recht die Belastung sinken sollte, da weniger gefahren wurde.

Nunja, besser als nichts am Ende.

1 „Gefällt mir“

Hatte ebenfalls einen Brief mit einer schönen Preiserhöhung für 2021 drin. Gekündigt und zahle jetzt nochmal 100€ weniger als bei der HUK für das Jahr 2020 (Dauer: 10min inkl. Kündigung). Bye bye HUK.

Wir waren immer zufrieden, nur einfach mal so die Versicherung über 100€ zu erhöhen, ergibt für mich absolut keinen Sinn. Es sollte doch eigentlich (Unfallfreiheit vorausgesetzt) über die Jahre günstiger werden. :roll_eyes:

Das sollte so sein.

Ausnahmen zu dem von einem Treuhänder jährlich festgelegten Wert sind zwar möglich, aber eher selten (Wiki)

Wo bist Du jetzt?

DA-Direkt (20 Zeichen)

1 „Gefällt mir“

Stimmt, ich wurde auch auf Neukundentarif umgestellt.
Habe jetzt „nur“ 49 Euro anstatt 124 Euro Mehrbelastung.

Danke für den Hinweis, eben angerufen, 6 Minuten Warteschleife, 1min Gespräch, 87€ Ersparnis… Schneller verdient man sein Geld nicht - jetzt sind es 13€ mehr als sonst.

Gruß,
Max

Ich frage nochmal ganz doof: Ich habe noch Kasko PLUS drin, wegen der 36 Monate Neupreis-Entschädigung. Damit gibt es auch keine Probleme?