Meine Meinung noch nicht entschiedenen Punkten:
Nappa-Leder: Ein Auto dieser Preisklasse sollte Leder haben sonst wirkt sich das negativ auf die Wiederverkaufsmöglichkeit aus.
Glasdach: Ich bin 1,90 m klein, auf den Vordersitzen gibt es auch ohne Glasdach keine Probleme, vorne hat man eigentlich die gleiche Kopffreiheit ob mit oder ohne Glasdach. Hinten ist es sowieso ein Problem, zumindest ohne Glasdach. Ich habe ohne Glasdach wegen der Geräusche/Probleme bestellt und in der Vergangenheit Schiebedächer auch eher selten bis nie genutzt. Außerdem sitzt bei uns auf den hinteren Sitzen sowieso nur unser Sohn (2,5 Jahre) bzw. selten mal ein Erwachsener, und dann eher kleiner.
Negative Punkte sind für mich insbesondere fehlende Extras, nämlich:
- Allradantrieb: Aufgrund der guten Performance (egal ob S oder P) braucht man eigentlich bei schwierigen Strassenverhältnissen Allradantrieb um die Leistung auf den Asphalt zu bringen.
- Voll-LED-Scheinwerfer (also LED-Abblend-Licht)
- heizbare Frontscheibe (ich meine die gesamte Frontscheibe, nicht nur bei der Parkposition der Wischer)
- heizbares Lenkrad (wer das mal hatte vermisst es wenn das Lenkrad im Winter kalt ist)
- Sitzkühlung
- Abstandstempomat
- Head Up-Display
- Spurwechselwarner/Toter Winkel Warner
- Frunk-Zuziehautomatik
Das Fahrzeug ist also noch keineswegs perfekt, wird aber sicherlich in Zukunft noch besser werden.
Trotz dieser Einschränkungen ist das Antriebskonzept so perfekt und faszinierend und das Design gelungen, dass ich die Bestellung noch nicht bereut habe, im Gegenteil.