Hat noch jemand Tapatalk deinstalliert?

In der aktuellen Version 3.6 auf iOS sehe ich die Waffen zur Zeit auch nicht mehr.

Bitte nicht Tapatalk deaktivieren! Auch trotz der aktuellen, verhunzten Version lässt sich das Forum damit am benutzerfreundlichsten konsumieren. Z.B. springt man hier sofort zum ersten ungelesenen Post, wenn man auf einen Thread geht.

Ich schätze das sehr, dass du dich hier auch um die Tapatalk Unterstützung kümmerst.

Leider ist der Umgang mit den eigenen Daten häufig nicht so hoch bewertet wie „Komfort“. Tapatalk hat da schon wilde Vorstellungen wie man aus den Benutzerdaten, Artikelprofilen, etc. noch Geld machen kann. Ich habe aus dem Grund kein Facebook Profil, etc. Also wird es wohl Widerstand geben, aber nicht von mir. Mit den aktuellen AGBs zum Datenschutz benutze ich das sowieso auf gar keinen Fall.

Ich nutze auch zu 95% Tapatalk, um im Forum zu lesen.
Zum Schreiben benutze ich lieber den PC :slight_smile:

Also bei mir wird eine ganze Reihe von Tesla Roadster angezeigt, wenn ich Tapatalk öffne. Leider bin ich nicht so geschickt, um hier einen Screenshot des Smartphone-Dispaly reinzustellen.

Dann helfe ich TArZahn doch mal [emoji6]

Danke!! :blush:

Lest doch einfach die Privacy Policy:

Ihr wollt doch das jedes gelesene oder geschriebene Wort an beliebige Dritte weitergeben wird damit die Werbung besser an Eure Bedürfnisse angepasst wird.

Wenn ich schon Werbung sehe, dann gerne an mein Bedürfnisse angepasste. Die Frage ist doch, bin ich mir der Problematik bewusst, und setze die Tools entsprechend ein? Oder gehe ich blauäugig mit meinen Daten um?
Ich nutze Facebook, Twitter & Co. und bin sehr froh über die Möglichkeiten die mir diese Anwendungen bieten. Dabei ist mir vollkommen klar, dass das, was ich dort hinterlasse, entsprechend genutzt wird und ich meine Rechte an hochgeladenen Bildern verliere.
Gleiches gilt für Tapatalk. Persönliche Dinge allerdings haben dort nichts zu suchen. Du wirst, beispielsweise, im ganzen Netz kein Porträtfoto o.ä. von mir oder z.B. meiner Tochter, finden (falls doch, bitte um Info :wink: ). Das ich Tesla fahre, zählt für mich nicht zu diesen persönlichen Dingen, das soll ruhig jeder wissen.
Ich bin gegen pauschales Verteufeln dieser Tools und für Aufklärung derjenigen, die sich dessen nicht bewusst sind.
Daher finde ich diesen Thread grundsätzlich gut um auf die Risiken hinzuweisen, bin aber gegen eine Aktivierung der Tapatalkschnittstelle.

Edith: Gegen eine De-Aktivierung der Schnittstelle natürlich… Also ich möchte Tapatalk weiter nutzen…

Also Anmeldung über ein vorhandenes Konto? Warum denn das? Muss man nicht mchen. Die Werbung hält sich sehr in Grenzen. Evt auch nur bis jetzt. Zuhause komplett unnötig. Unterwegs doch schon flott. Die Zahlen steigen übrigens. Evt ja auch von tapatalk geschönt?

Also nicht faul sein und mehrere Accounts benutzen? Ich bin zu sehr Laie um das zu durchschauen.

Gruss Siggy

Ich denke die Frage warum man bestimmte Werbebanner angezeigt bekommt, etc. deutet auf keine besonders intensive Beschäftigung mit der „Problematik“ hin, oder? Wer das versteht und wie eine öffentliche Pinnwand (aber mit vollständiger Addresse und Identifikation) verwendet und die Konsequenzen akzeptiert, fein. Wer aber sich gar keine Gedanken dazu macht sollte zumindest bei einer so drastischen Änderung der Policy darauf hingewiesen werden und nicht einfach mechanistisch „akzeptieren“ drücken. Selbst „harmlose“ Daten werden einem oft ohne den Kontext aus den vielen Quellen bzgl. dessen was daraus gemacht wird nicht klar in der Tragweite, insbesondere weil die Auswerte-Algorithmen natürlich nicht perfekt sind. In Deutschland wird man damit nicht so oft direkt konfrontiert, aber sei mal besser kein Putin-Kritiker in Russland oder System-Kritiker in den USA.

ich nutze 3.6 (iOS). Ich habe den Verdacht, dass das auftritt, wenn man mehrere Feeds abonniert. Ich habe TFF und TMC abonniert. wenn ich den TMC nicht verwende, habe ich das Phänomen nicht.
Ich schätze, dass Tapatalk, davon ausgeht, dass Auto-Fans auch Waffenliebhaber sind, oder die halten E-Auto Fahrer für militant :slight_smile: . Oder, andere Möglichkeit: ich habe zu wenig preisgegeben. Deshalb müssen die im Trüben fischen und wagen einfach mal nen Schuss ins Blaue (deshalb die Waffen). Naja, ich lasse Tapatalk mal in dem Glauben, dass das so passt. Wer weiß was man sonst noch so präsentiert bekommt.

Da Du gerade das Wort „Waffen“ verwendet hast, kannst Du unbesorgt sein…Du wirst die nächsten Monate nichts anderes sehen :smiley: .
LGH

…ich verwende weder Tapatalk noch facebook, Whats app usf…es geht tatsächlich auch ohne…sind für mich in erster Linie Datenklauer und Zeitfresser.

Alo ich dachte da ist was verrutscht. Da in allen Treads nur Waffen angezeigt wurde. Auch im tff wo ich die Bilder ja schon richtig gesehen hatte, aber eben Zuhause.

Gruss Siggy

+1. Threema ist eine rühmliche Ausnahme mit E2E Verschlüsselung, zumindest besser als SMS, Whatsapp traue ich auch nicht über den Weg.

Leto, benutzt du nicht Android? Meine das in einem anderen Thread zur leidigen Apple vs. Android Diskussion so aufgefangen zu haben.
Nur als Hinweis dazu:
matthiasschwarzer.tumblr.com/pos … ema-gleich

Ich sehe es weiterhin so: Egal bei welchem Dienst, welches Betriebssystem, Browser etc; ich sollte mir vorher überlegen, was ich schreibe / veröffentliche. Und egal, ob ich in Russland, der USA oder sonstwo wohne. Auch wenn die Situation hier in DE noch relativ angenehm ist, wer weiß was in ein paar Jahren kommt. Das Netz vergisst nicht. Aber auf paranoid durch die Gegend rennen und Aluhüte aufsetzen habe ich keine Lust, also nutze ich die mir zur Verfügung stehenden Möglichkeiten, halt mit Bedacht.
Wir werden mit dieser Diskussion hier aber ähnlich weit kommen, wie mit Apple / Android & Co. :wink:

Nein, denn es geht hier ja nicht um Missbrauch sondern den Gebrauch von Daten nach veröffentlichten und zugestimmten Policies. Den Glaubenskrieg zum unterschiedlich aufwendigen Missbrauch mag ich auch nicht führen, technisch sichere Plattformen gibt es nicht. Da hilft nur Datensparsamkeit.

Moin,

Kann jemand ein paar Screenshots von der aktuellen Tapatalk Version reinstellen? Speziell für Android
Ich nutze noch die alte 4.4.1 wegen der Übersichtlichkeit
Weiss noch nicht, ob ich updaten soll.

Ich nutze Tapatalk sehr gern, habe allerdings für die „Pro“-Version bezahlt. Merkwürdige Bilder konnte ich noch nicht beobachten. Die Performance könnte besser sein, ist aber allemal besser als wenn ich das Forum im Browser lese – und die Bedienung ist allemal angenehmer.

Ach Du auch? Dann brauche ich mir ja keine Sorgen machen, dass der Zugriff durch Tapatalk irgendwann von dem Admin abgeschaltet wird… :wink:

Du kannst Dich niemals sicher fühlen… :wink: Es gibt nur einen Admin, und das bin nicht ich (sondern Thorsten). Ich bin nur Moderator. Das ist ein kleiner aber technisch sehr bedeutsamer Unterschied!
Moderator: :nerd:
Admin: :ugeek: