Hat jemand im M3 die hinteren Scheiben Doppelverglasung?

Nein, ich habe nicht mit meiner VIN gesucht, sondern war auch im Teilekatalog. Wüsste nicht, dass er da die VIN berücksichtigt. Außerdem hat unsere VIN keine doppelverglasten Scheiben vorne.

Edit:
Die Teilenummern oben sind für das Highland! Beim Model 3 vor Highland gibt es laut Teilekatalog keine doppelverglasten Fenster hinten.

1 „Gefällt mir“

Meine hinteren Scheiben sind lt. dem Verkäufer von Tesla
geliefert worden, erst hatten Sie nur noch eine und 4 Tage
später kam die zweite. Ich bin zufrieden ?

Habe Heute bei Custom Tesla die hintere Doppelverglasung für meinen SR+ von 12/2021 bestellt. Mal schauen, wann der Einbau erfolgen kann und ob es nochmals hörbar leiser wird. Ich werde dann gerne berichten.

5 „Gefällt mir“

Ja gib Bescheid wenns verbaut ist.

1 „Gefällt mir“

Gibt es es Neuigkeiten zu den hinteren Fenstern? :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Gibt es eigentlich einen Grund für die unverschämten Preise von Custom Tesla für die Scheiben???
Ich kenne aktuell nicht die Tesla ET- Preise für die hinteren Scheiben, aber im Falle der vorderen Doppelverglasung habe ich für beide Scheiben zusammen kürzlich insgesamt 437€ inklusive Mehrwertsteuer beim SeC Hannover bezahlt. Custom Tesla nimmt dafür dann satte 950€ ( also 117% Aufschlag). Das ist einfach nur dreiste Abzocke! Ich glaube kaum, dass es sich bei den hinteren Scheiben anders verhält.

3 „Gefällt mir“

Mit Einbau?

Weiß jemand welche Teile für das Retrofit benötigt werden? Scheibenhalter? Andere Dichtungen/Führungsschienen?
@Diver1 sind in der Rechnung weitere Teile aufgelistet?

Nein - den Einbau habe ich selbst gemacht (ca. 30 Minuten pro Scheibe). Aber den lässt sich Custom Tesla ja auch noch extra bezahlen…

Ich habe vor kurzem im SeC gefragt. Pro hintere Scheibe vom Highland 216€+Steuer.

Ich bin mir allerdings nicht sicher ob die wirklich 1 zu 1 passen. In den Zeichnungen vom Teilekatalog sehen die Rundungen irgendwie anders aus.
Abgesehen davon hat der Highland auch im Dach und Heckscheibe Akustikglas verbaut, von daher glaube ich kaum das die hinteren seitenfenster einen großen unterschied machen.

Hat das Dach eine andere Teilenummer?
Ich denke es ist gleich geblieben. War ja schon immer Verbundglas.

1 „Gefällt mir“

Dann ist der Preis erst recht heftig.
Warum hast du nicht im Service-Center bestellt?

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil :wink:. Ich habe doch klar und deutlich geschrieben, daß ich meine Scheiben im SeC gekauft habe…

Ja es hat eine andere Teilenummer und es steht dabei „Acoustic“ :man_shrugging:t2:

Hallo, meine hinteren Scheiben wurden noch nicht verbaut. Gab wohl Probleme bei der Beschaffung etc. Zusätzlich bin ich jetzt auch noch für 3 Wochen nicht vor Ort, so dass der Einbau hoffentlich bis mitte Juni erfolgt ist.
Melde mich dann gerne zurück :slight_smile:

Habe versucht mit den Teilenummern aus dem Katalog beim SeC zu bestellen, leider kam die Antwort, dass es sich bei den Teilenummern um Teilenummern für den Amerikanischen Markt handelt und diese Teilenummer nicht mit meinem Fahrzeug kompatibel seien. Nach einer Rückfrage meinerseits ob sie mir einfach die hinteren doppelverglasten Türfenster für das FL M3 bestellen können, kam die Antwort, dass die Bestellung nicht möglich ist, weil die Teile nicht mit meinem Fzg kompatibel sind :roll_eyes:

Bitte sagt beschei wenn jmnd erfolgreich bestellt hat und welche Teilenummern dafür genutzt wurden.

Die passen trotzdem rein.

Hallo,
diese Woche Mittwoch war es dann soweit und mir wurden die hinteren Scheiben von Custom Tesla eingebaut. Hat in allem ca. 70 min gedauert.

Das Ergebnis kann sich sehen…oder besser hören lassen. Obwohl mein SR+ bereits durch das „Jürs-Flüsterpaket“ sehr leise im Innenraum war, ist es jetzt nochmals ruhiger geworden. Auf der AB bei 120 KM/h konnte ich mit einem Schallpegelmesser (Handgerät, keine Handy-App) ca. 64 dB(A) ermitteln. Das Ganze hängt natürlich auch von der Art des Asphalts ab.

Für mich hat sich das Ganze daher gelohnt.

PS: Anbei ein Foto der eingebauten Scheibe, falls es jemanden interessiert.

7 „Gefällt mir“

Und vorher war es?

Vorher hatte ich, jedoch bei 130 KM/h, rd. 66 dB(A). Messtechnisch also eventuell 1 dB besser mit der hinteren Doppelverglasung.

1 „Gefällt mir“