Möchte im M3 Bj. 3/22 die hinteren Scheiben Doppelt verglasen lassen, hat jemand Erfahrung ?
Niemand ? Bin ich der erste ?
Wo macht man das? Was kostet der Spaß? Gibt es die Scheiben dann auch schon „werksgetönt“?
Würde ich prinzipiell auch interessant finden.
Ich will es probieren, am 27.02. soll der Einbau der beiden hinteren Scheiben erfolgen.
Von Custom Tesla, mit Montage bei mir zu Hause (99,00 €)
Doppelverglasung hintere Seitenscheiben 960,00 also
1.159,00.
Sie bieten auch 4,8“ Mini Zusatzdisplay mit Montage für 220 €
an.
Falsch gerechnet, es sind 1059 €
Stabiler Kurs. Ich bin gespannt auf deinen Bericht. Von getönt steht da leider nichts - geht also vermutlich nicht?
Bin auch sehr gespannt!
Ich hatte nicht danach gefragt, die Scheiben kommen von Tesla.
Meiner ist etwas laut bei den Gullydeckel, trotz KW 3 Fahrwerk.
Daran wird aber die Verglasung nichts ändern. Die Kiste poltert weiterhin, aber Windgeräusche sollten spürbar reduziert werden.
Ich hoffe er wird so leise wie der Highland, hatte den
Probe gefahren. Wollte nicht wechseln, habe Dämmung u. Hohlraumkonservierung machen lassen. Dazu Keramikversiegelung u. viel Carbon verbaut.
Melde mich nach dem 27.02.
Und dein 2020er M3 mit zusätzlicher Dämmung ist lauter als das Highland?
Mich würde an der Stelle eine db Messung vorher / nachher interessieren. Planst Du sowas?
Nein, habe Vertrauen u. möchte es probieren.
Ja, einmal der Innenraum und was mich am meisten stört,
die lauten Gullydeckel.
Dämmung hat sich gelohnt, merkt man wenn die Türen zu geht
Ist mein Baby u. Hobby u. dafür gibt man immer Geld aus !
Schade. Hat jetzt aber nichts mit Vertrauen oder Misstrauen zu tun (man sieht ja sehr wohl, ob man einzel oder doppelt verglaste Scheiben hat) sondern eher darum, ob die Aktion und Investition, die Du tätigst, messtechnisch einen Unterschied macht.
Das muss man bei M3 immer selbst machen lassen (und Zusatz für Zulassung nicht vergessen). Im Gegensatz zu MY hat nicht mal das Performance hinten getönte (Original)Scheiben
Zum Glück.
Das ist eher Pech bzw ein Mangel war eines der ersten Features, die ich nachgerüstet habe nur zusammen mit etlichen anderen Verbesserungen wird aus einem Performance ein Premium
Ist meist eine sehr spezielle Klientel, die die Scheiben hinten sehr dunkel hat. Wer dazu gezählt werden will, nur zu…