Hat jemand die AHK nachbestellt und Bestätigung erhalten?

Hat denn jetzt jemand bereits eine Bestätigung erhalten, der über den Link in der Email geordert hat?

Vor einer Stunde ist die Bestätigung bei mir per Mail eingetroffen.

Gab es da eine Aussage zur Lieferzeit? Mir wurde gesagt, das würde es verzögern. Und das kommt für mich nicht in die Tüte.

Hab da mal angerufen. Umstellung bei meinem M3 ist hinterlegt und Rechnung wird gerade fertig gemacht. Verzögerungen gäbe es nicht, da schon M3 aller Arten mit AHK verladen wurden.

Ich habe heute im Store angerufen und 30 Minuten später die Mail mit der ergänzten Anhängerkupplung erhalten. Bestellvereinbarung wurde angepasst und ist im Account hinterlegt. AP ist weiterhin kostenfrei bei LR RWD dabei. Soll wohl nur bei Kunden gehen, denen noch keine VIN zugeordnet ist. Ich habe übrigens keine AHK Upgrade Mail erhalten.

Ja, habe heute die Bestätigung per Mail erhalten und eine neue Bestellvereinbarung war angehängt. Eine Aussage zur Lieferzeit habe ich nicht bekommen.

Model3 bestellt am 08.04.2019, AKH nachbestellt am 07.05.2019.
Ich habe gestern mit dem Delivery Center in Holland telefoniert, nachdem mein Fzg. eigentlich nächste Woche ausgeliefert werden sollte. Durch die Nachbestellung der AHK (Einbau nur ab Werk möglich, nicht nachträglich) verlängert sich die Lieferzeit auf frühestens Juni, da ich ein „neu konfiguriertes Fahrzeug“ ab Werk bekommen soll. Was mit dem eigentlich in Kürze ieferbaren Fzg. passiert, weiß ich nicht und habe auch nicht gefragt - geht das in einen Pool?
Die AHK wurde in meinem Fahrzeugbestellvertrag schon ergänzt (890.76 EUR o.Mwst).

vermutlich wird es einfach einer neuen Bestellung zugewiesen.

mit ein bisschen Glück bekommst du dafür schon ein Fahrzeug das gerade auf dem aktuellen Schiff auf dem Weg ist. Lt. Tesla Wien sind da schon einige Fahrzeige mit AHK dabei.

Dieselbe Info habe ich von meinem SeC auch bekommen: Auto muss erst noch gebaut werden und der ganze Bestellprozess beginnt von vorne :confused:
Nach der Odyssee mit AP beim RWD inkl. oder nicht, falsche Bestellverträge und X Mails hin und her, verzichte ich lieber auf die AHK. Ob die in den SeC richtig informiert sind, ist natürlich fraglich. Aber es tönte nicht so als ob schon Modelle mit AHK in Europa oder auf dem Schiff dahin wären. :frowning:

Ich habe direkt am Tag als die Mail zur AHK kam diese mittels des Links bestellt.
Außerdem hat mich, unabhängig davon, der freundliche Herr aus dem Delivery Center angerufen um Details abzustimmen (die ich alle schon hinterlegt hatte). Von der AHK Bestellung hat er nichts gesehen und wollte sie nachtragen.
Seitdem keine Bestätigung per Mail und auch nicht in der Bestellvereinbarung im Konto hinterlegt.
Kontaktaufnahme per Mail oder Telefon bisher nicht beantwortet / erreicht.
Ziemlich unbefriedigend.

Interessanterweise haben wir die Mail bekommen, obwohl unser Model 3 bereits seit Februar zugelassen ist. Zwar wurde es bis heute nicht ausgeliefert, aber wir haben ja schon die VIN und alles. Keine Ahnung was passieren würde, wenn wir tatsächlich eine AHK bestellen würden. Kann ja eigentlich nicht funktionieren…

Dann bekommst du bestimmt ein neues Auto :wink:

Habe Mittwoch sofort nach dem Email mein AHK nachbestellt.

Bis jetzt keine Bestätigung per Email, keine Veränderung auf meinem Tesla-konto, habe Freitag telefonisch ein Tesla-mitarbeiter erreicht, könnte da nur Bescheid kriegen dass ich einige Tage noch warten muss…

Ich hab im Store angerufen und habe 30 Minuten später die geänderte Rechnung im Account gehabt. Ggf. werden die Bestellungen per Mail erst nach einigen Tagen eingepflegt.

Hallo,
First of all sorry, I’m from Spain and my german is not good at all so I will write in english if it’s OK.
I recieved a call today from tesla delivery to inform me that as my order was done with old FSD price 5.300, adding AHK would add new FSD price 6.400
I declined AHK because it is 2180 price increase.
Not fair :frowning:
Can be that tesla rectifies?

I called Tesla Munich to get this information: If you ordered a tow hitch, you only has to pay the hitch upgrade, no rise to the new fsd-price.

Not confirmed in my tesla account yet.

Der Link aus der Email zum nachbestellen der AHK ist off.

Hope you get the confirmation on the tesla account, this could be as an example for the ones that are informed about fsd price increace

Gerade einen Anruf bekommen von Tesla, dass man durch die Änderung in des neue Preissegment käme und daher alle Preise auf die aktuell gültigen geändert werden müssten. D.h. FSD kostet dann statt 5.200 einfach mal 6.300.
Nein danke, das ist so nicht fair!

They called me today and I got the exact opposite information and therefore cancelled the tow hitch. Do you have this information as mail as well or an invoice which shows the old FSD price and the tow hitch?