Hat hier jemand die Software 2022.3.101.1 bekommen?

Das M3P meines Sohnes, frisch aus Dresden abgeholt, möchte gerade Software 2022.3.101.1 installieren. Ich hab die Suche bemüht, aber kann das richtig sein? Ist das nicht nur für USA ?

Also er hat nun draufgedrückt, mal sehen, was es dann kann :rofl:

Das ist eine Auslieferungssoftware würde ich sagen.
Keine Sorge.

3 „Gefällt mir“

Danke @Felixkruemel , nö Sorgen machen wir uns nicht. Die Fahrt (ich im lahmen MS) war gerade so lustig. Ein ganz tolles Auto ist es geworden. Ich schreib dann später noch was bei den Auslieferungen rein! :hugs:

Die Software wurde auf meinem M3LR, den ich Mittwoch abgeholt habe, ebenfalls installiert.

Bin mal gespannt, wanns auf den normalen Versionsstrang rübergeht.

Dafür gibt’s doch den Software Thread Leute … Schaut doch bevor hier erst 10000 Beiträge eröffnet werden…

Danke, ja wir warten auch noch. Die Updates kommen ja alle unterschiedlich zu den einzelnen Fahrzeugen. Unser SR von voriger Woche hatte schon die aktuellste Software 2022.8.2

@Andi192 , ich bin auch schon ein paar Tage hier, ich hatte nur die Softwarenummer in die Suche eingegeben und es kam k e i n Ergebnis! Sorry! Bin zu doof, is so, meine Frau gibt dir Recht! :roll_eyes:

ICh hänge mich hier mal dran, im Software Chat geht es schon lange um ganz andere Versionen.

M3LR am 24.03. bekommen, Update von 2022.1.irgendwas auf 2022.3.101.1 angeboten bekommen und sofort installiert. Seitdem Funkstille.

Weiß jemand, was die Einstellung „Standard“ vs „Erweitert“ bzgl. softwareupdate bedeutet? Habe jetzt auf „Erweitert“ umgestellt. Bemerkt habe ich nichts.

Wollte ein Ticket in der App aufmachen. Als Anlass habe ich die Kategorie „Software-Update“ ausgewählt. Erste Merkwürdigkeit: Dafür sollte ich einen Termin bei Tesla vor Ort vereinbaren. Für ein SW-Update??!?! Na gut, dann mache ich das halt.
Jetzt folgte Tesla-Humor. Alles durchgeklickt, Termin ausgesucht etc. und ganz am Ende kommt dann ein Text, dass der Wagen die neueste Software habe und EIN Button „Remove Service“. Das wars. Kein Ticket. Keine Hilfe. Aber erst alles durchklicken lassen. Das sind mir ja Kasper. Ist unser erster Tesla, wir haben solche Fragen leider noch…

Wenn dein Auto ein Update braucht wird es dir in der App und im Auto angezeigt. Du musst nichts weiter tun.

1 „Gefällt mir“

Definiere Funkstille? Mach doch einfach deine Updates und fertig?! Die kommen auch nicht alle auf einmal. Kann ein tagelanger Prozess werden. Bei erweitert bekommst du sofort angeblich die neuesten Versionen , auch wenn diese evtl noch Fehler beinhalten können (angeblich, was nicht heißt das die Standard Einstellung besser wäre, nichts was nicht 1000x diskutiert wurde )