Hat der UMC eine Aufhängeöse

Kann man den UMC irgendwie befestigen oder hängt der unmotiviert am Kabel bzw. Stecker

Hängt unmotiviert am Kabel. Für Abhilfe empfiehlt sich ein Gummi für Einmachgläser, die können eine Menge ab :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Es gibt auch Halter für motiviertes Hängen: https://emobility.lemontec.de/Ladeboxen/Zubehoer/Wandhalter-fuer-Tesla-UMC-100-elektrisch.html

2 „Gefällt mir“

image

Ich habe mir so einen Schrank theoretisch vorgestellt. Kabel-Öffnung unten und oben vorhanden und abschließbare Tür. Gibt es in unterschiedliche Größe.

Ich hab sowas

1 „Gefällt mir“

Hi,

und wer es vielleicht etwas einfacher und preiswerter als die vorgeschlagenen Lösungen möchte geht einfach ins nächstgelegene Baumarkt und besorgt sich für ganz, ganz kleines Geld eine Tüte oder einen Karton mit Kabelrohrbefestiger, befestigt oben und unten eine (oder besser zwei) davon, und der UMC hängt nett an der Wand, kann jedoch jederzeit bequem entfernt werden:

5 „Gefällt mir“

Das ist eine Problemlösung nach meinem Geschmack! Einfach und genial. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

@MPH:

Herzlichen Dank - es muß nicht immer Kaviar (oder JuiceBooster/signierte TWC) sein.

Und warum gibt es mittig ein doppelter Abstand zwischen den Kabelrohrhalter?

Weil genau dort die selbstöffnende Fahrertür jetzt das dicke Gummikabel und nicht den Wand trifft :upside_down_face: .

3 „Gefällt mir“