Harte Fakten zum Model 3

Die schreiben da was von in unter 4 sec. von 0-60 mp/h. Das wäre mal eine Ansage :exclamation:

Es ist doch überhaupt keine Frage dass das Topmodell unter 4 s auf 100 kommt. Es gibt noch ein klitzekleines Fragezeichen ob es eine 2,xx wird oder ob die 3 stehen bleibt. Alles andere wäre absolut enttäuschend.
Bis das Model 3 kommt wird das Model X auch schneller als 3 s auf 100 sein.

Gruß

Bernhard

:astonished: :astonished: :open_mouth: :open_mouth:
Dann möchte ich aber 6 Punktgurte haben. :laughing:
Und vor Abfahrt wird nichts mehr gegessen, dass wird dann eine Regel werden, die alle Beifahrer aktzeptieren müssen. :mrgreen:

Ups, da hab mich mich vertippt. Ich meinte eigentlich dass das Model S dann unter 3 s auf 100 geht.

Aber auch beim X würde ich nicht dagegen wetten.

Gruß

Bernhard

:mrgreen:

Es ist denke ich klar das möglichst viel nicht neu entwickelt wird. Vieleicht passen sogar die Motoren aus dem SxxD (nicht P) und die sollten schon reichen für vieleicht 20% = bald 500 kg weniger Masse. Es wird nicht schwer das M III zu mir kompatibel zu machen, solange Allrad dabei ist geht es gut ab. Also hoffen das es kommt. Ich stütze jetzt erstmal Tesla mit dem Kauf eines neuen MS, im September ist es soweit.

Ich pack es mal hier rein, auch wenn die Aussage etwas anderes als „hart“ ist, aber die Quellen sind mehr als vertrauenswürdig, dass macht die Fakten dann wieder hart:

Musk und Straubel zum Ramp-up für das Model 3: Für 2018 sind sie recht sicher den Output von 500.000 Stück zu schaffen. 2017 gestaltet sich da deutlich schwieriger. Begründet wird es damit, dass das Ramp-up einer S-Kurve folgt. Kann also durchaus sein, dass der Output 2017 deutlich hinter den Erwartungen zurückbleibt.

Aktuelle Vorbestellungen laut JB Straubel beim Gigafactory Event:
+325000
Quelle: Deutschlandfunk-Beitrag vom 29.7.2016

Komisch jetzt sind es wieder weniger ! :confused:

Es waren doch schon 400.000 bestätigt.
insideevs.com/teslas-j-b-straube … re-orders/

Sind viele zurückgetreten oder haben manche mehr als 2 Stück bestellt ?

Oder stapelt man einfach tief ?

Um den 21. April herum hiess es: „approximately“ oder auch „almost 400,000“.
Um den 19. Mai herum dann: 373,000. This after about 8,000 customers canceled their orders, and the company removed another 4,200 duplicate orders from the list.
Am 7. Juni dann: Tesla confirmed having received over 400,000 Model 3 reservations

Ja was denn nun?

Sind eben alles unterschiedliche Quellen. Die Wahrheit liegt wohl irgendwo dazwischen. :wink:

Kann eigentlich nicht sein, da Tesla ein börsennotiertes Unternehmen ist und die SEC wohl auf die Barrikaden ginge, wenn da mal locker 20% Unterschied drin sind, jedesmal wenn sich Tesla angeblich äußert.

Es wurde nun verkündet, dass die Gigafactory Zellen im neuen Format „21-70“ herstellen wird - also 21mm Umfang, 70 mm hoch. Das Batteriepack wird aber trotzdem nicht höher sein als derzeit beim Model S/X, vielleicht sogar etwas dünner. Quelle:
[url]http://teslamag.de/news/gigafactory-tesla-wird-batteriezellen-vom-typ-21-70-statt-20700-herstellen-9229[/url]

J.B. Straubel hat aber im Juni 400.000 bestätigt. (Rechte Hand von EM)

Die Aussage von j.b. im radio ist vom April.

electrek.co/2016/07/29/tesla-mod … ervations/

Hat der dlf wohl verschiedene Interviews zusammen geschnitten.

Die Aussage von Straubel stammt wohl aus April, d.h. die über 400.000 sind wohl korrekt.

Quelle: electrek.co/2016/07/29/tesla-mod … ervations/

Qualitäts-Journalismus halt. Danke für die Info.

Hallo zusammen, kann mir bitte jemand erklären warum es so wichtig ist, ob nun 40000, 375000 oder vielleicht doch nur 325000 Vorbestellungen getätigt wurden?
Mit Ausnahme davon das Tesla weniger Einnahmen aus den Reservationen hätte.

Das auch.

Die große Frage wird eher sein wieviele Autos pro Monat produziert werden können !

Beim MS / MX sind es 2.000 pro Woche also rund 8.000 im Monat.

Zur zeit, soll aber schon bald auf 2200 und dann auch 2400 erhöht werden!

Bleibt nur zu hoffen dass die Nachfrage nach MS hnd MX hoch bleibt. Vor allem das X wird es nicht leicht haben bei der grösse. Das MS darf ja auf der AB grad noch links fanren, mit dem Model X musst dich schon rechts bei den LKW einreihen wenn ne Baustelle kommt… Von Parkplatzproblemen red ich gar nedd erst :unamused: