Hardy hat im Bergischen Land sein neues zu Hause gefunden.

Hallo allen, bin seit etwa fünf Jahren stiller Mittleser in diesem Forum und hatte meinen ersten Kontakte zu Tesla Fahrern in dieser Zeit in Belgien, Spanien, Frankreich, Deutschland, China und Norwegen. Von da an war mein Ziel das dieses Auto eines Tages vor meiner Tür stehen muss. Wie einige hier im Forum habe ich immer wieder gerechnet um den Kauf hinzu bekommen ( schön rechnen?), in dieser Zeit war noch die Bestellung von einem Neuwagen im Kopf. Das hat sich allerdings im laufe der Jahre geändert da hier im Forum ein so reger Erfahrungsaustausch stattfindet und ich mich vor etwa einem Jahr dazu entschlossen hatte einen Gebrauchten zu suchen. Wunschfarbe Titanium, Blau oder Weiß. Batterie 85 KW, keine schwarze Innen Ausstattung, AP besser nicht und warten was ich da so finden werde. Habe mir einige Fahrzeuge angesehen und bin dann im schönen Schwarzwald bei einem Händler fündig geworden. P 85 + mit 54500 km auf der Uhr, BJ 02.14 in Weiß mit 21 Zoll Turbine mit neuen Reifen, Import aus der Schweiz. Meinen langjährigen Freund ( Petrolhead ) hatte ich immer zu den Besichtigungen mit und bei Hardy hatten wir beide die Kinnladen heruntergeklappt, das kann nicht sein das ein Auto mit dieser Laufleistung und dem Alter keine Macken hat, ist aber so. Nicht einmal einen Steinschlag haben wir gefunden.
Heimfahrt etwa 500 km mit den neuen Reifen war ein Gedicht je nach Fahrbahnbelag traumhaft, das war die beste Entscheidung die ich je für einen Autokauf getroffen habe.

Gruß Ralf, Bilder folgen

gratulation dann meinersetis nach nebenan :smiley:

Hallo Ralf,

Herzlich willkommen im Forum, und schön das du nach 5 Jahren Mitlesen, aus der Deckung kommst. Viel Spass mit deinem P 85 + und immer genug Elektronen an Bord.

Gruß

Kurt