Hansshow Power Frunk Set V4.1

HI Leute,

hab mal das Hansshow Power Frunk Set bestellt
CE, FCC & ROHS zertifiziert und IP65 bewertet

… am 26.01 um 17 Uhr und Geliefert am 01.02. Vor 12 Uhr ( FedEX International Priority )

ich hab mal Bilder reingepackt für Leute die Interessiert sind aber alles im Detail sehen will. :slight_smile:

hier noch mal im Detail…

Die Plus und Minuspole sind Deutlich verbessert worden (viel besser Isoliert)

3 „Gefällt mir“

Persönlich hätte ich Amptech gewählt. Hansshow hat leider schon zu einem furchtbaren Unfall geführt. Folgendes Video ist sicher auch Werbung, aber sei es drum. Ich glaube das schon:

Bitte, bitte, bitte, den Krieg hier nicht nochmals lostreten. Es gibt bis heute kein einziges Foto von dem angeblichen Unfall. Und wenn ihr es wirklich nochmals durchkauen wollt, dann bitte hier: Welche automatische elektrische Heckklappe? - #397 von MPH

6 „Gefällt mir“

Eigentlich ist es doch ganz einfach:
Wenn ein Zubehörteil das CE-Zeichen und eine KBA-Nummer oder eine ABE/ABG hat darf man es einbauen.
Jeder, der nicht darauf achtet handelt grob fahrlässig und fährt mit einem Auto ohne Zulassung.
Das größte Problem ist, dass viele immer nur das Billigste kaufen.

Erster Beitrag von GreenHood.

Na da sagt ich erstmal herzlich willkommen bei uns.

Das von Dir angestossene Thema hat schon ordentlich Staub aufgewirbelt. Links wurden ja schon geteilt. Du bist alt genug um selbst zu entscheiden. Hier werden einige Infos angeboten.

1 „Gefällt mir“

genau weswegen ich die Teile von Hansshow bestellt habe CE, FCC & ROHS zertifiziert und IP65 bewertet :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

ABE/ABG oder KBA-Nummer?
IP65 sagt nur etwas über staub- und wasserdichtigkeit aus.

Keine Angst :joy: KBA Nummer habe ich :rofl:

für die Dämpfer brauchst keine ABE/ABG !

Die Tür (Scharniere) von meinem Model 3 haben auch keine ABE/ABG

Beweise Bitte ?

Wenn da 'ne KBA-Nummer eingeprägt ist brauchst du auch keine ABE/ABG.
Dann scheint ja alles ok zu sein.

Viel Glück damit.

Unter welchen Paragraphen der StVZO fallen solche Bauteile denn?

Auch so eine Behauptung, die regelmäßig verbreitet wird, nachlesen in den entsprechenden Gesetzen und Verordnungen will aber auch niemand.

Zum Thema, die Qualität solcher Produkte wird natürlich Schritt für Schritt besser.

Viel Spaß mit dem Set und willkommen im Forum.

Edit: Ich hoffe, jetzt melden sich hier im Forum nicht abwechselnd irgendwelche Kunden von allen Herstellern und das Thema verkommt zum Stellvertreterkrieg. Das soll kein Vorwurf sein, nur eine Äußerung meiner Bedenken.

3 „Gefällt mir“

Wenn man mit sowas handelt muss man ja sagen, dass das alles gut ist. :face_vomiting:

Ich bin dann mal raus. Wieder ein Tröööt den ich auf stumm schalte weil es mir zu blöd wird.

Wo du das aus dem zitierten Teil herausliest, is mir zwar schleierhaft aber gut.
Wenn Alles gut wäre, wie kann man dann die Qualität steigern? :thinking:

Wie heißt es so schön: Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
–> m-p-h.ch

Jetzt ist aber gut…
Wie der sympathische AMPtech Ingenieur, im viel zu langen Video, so schön sagt, jeder kann selber Googlen und für sich selber entscheiden…
Und auch JüRs hat früher Hansshow verwendet wenn ich’s richtig verstanden habe. Jetzt halt nicht mehr… so what…

Wer billig kauft kauft oft zweimal.
Aber gleichzeitig kann manchmal das Billige die selbe Funktion erfüllen… und wenn man Glück hat reicht das völlig aus…

Aber ich würde mir auch wünschen, dass sich jetzt nicht ständig neue Leute anmelden um “Werbung” zu posten…
Wie wäre es stattdessen mit Einbau Fotos und deinem Forumnamen @GreenHood auf dem Display

3 „Gefällt mir“

Hallo zusammen, ich weiß nicht ob das hier reingehört…
Ich hatte über die Homepage von Hansshow in die Schweiz einen Satz Frunk&Trunk bestellt, bekam eine Rechnung, habe sie per Paypal bezahlt und sie wollten dann auch die Sachen losschicken.

Nach einer Woche habe ich wegen Tracking ID nachgefragt und die Infos zur Sendungsverfolgung erhalten. Laut der Unterlagen hat Fedex das Paket schon an mich ausgeliefert. Ich habe bisher aber keine Ware erhalten.

Fedex Schweiz sagt, dass es Sache von Fedex China sei.

Gibt es hier noch jemand, der die Probleme mit Hansshow/Fedex hier in der Schweiz hatte?

Merci und viele Grüße

Nein, keine solche Erfahrung gemacht.

Derzeit wird auf tutti ein Kit für Frunk und Trunk angeboten (Hansshow).

Eventuell kannst deine aktuelle Bestellung stornieren und ja diese nehmen.

PS.: ich kenne den Anbieter auf tutti NICHT und habe keine Aktien bei dem.

Wende Dich an Paypal und eröffne dort einen Fall. Damit stellst Du schon mal Deine Ansprüche sicher.
Wichtig ist zunächst, dass Du Dein Geld zurück bekommst.
Des Weiteren kannst Du eine Kopie der Empfangsquittung bei FedEx anfordern.
So lange die keine ordentliche Quittung vorweisen können sind sie in der Verantwortung.

2 „Gefällt mir“

Also innerhalb einer Woche nach Zahlungseingang zugestellt, wäre absoluter Rekord. :smiley:
Mein Material war noch nie schneller, als 8 Tage.

1 „Gefällt mir“

Bezahlung am 09.04. per Paypal, laut Zustellnachweis Fedex Versand Guangzhou am 12.04., Zustellung St.Gallen 14.04.; 10:41 Uhr.

Ich hab am 18.04. nach der Tracking ID nachgefragt, weil die nach 2-3 Tagen kommen sollte…

Die Unterschrift auf dem Zustellnachweis bekommt nur der Versender/Kundennummer.

Fall aufmachen, Geld zurück.
Ich hätte ears Ersatz noch was auf Lager. :slight_smile:

Aktuell warte ich auf neue Ware. Leider ist Hansshow nicht mehr zu erreichen.
Bei mir ist aber Gott sei Dank noch kein Geld geflossen.

1 „Gefällt mir“