Persönlich hätte ich Amptech gewählt. Hansshow hat leider schon zu einem furchtbaren Unfall geführt. Folgendes Video ist sicher auch Werbung, aber sei es drum. Ich glaube das schon:
Bitte, bitte, bitte, den Krieg hier nicht nochmals lostreten. Es gibt bis heute kein einziges Foto von dem angeblichen Unfall. Und wenn ihr es wirklich nochmals durchkauen wollt, dann bitte hier: Welche automatische elektrische Heckklappe? - #397 von MPH
Eigentlich ist es doch ganz einfach:
Wenn ein Zubehörteil das CE-Zeichen und eine KBA-Nummer oder eine ABE/ABG hat darf man es einbauen.
Jeder, der nicht darauf achtet handelt grob fahrlässig und fährt mit einem Auto ohne Zulassung.
Das größte Problem ist, dass viele immer nur das Billigste kaufen.
Na da sagt ich erstmal herzlich willkommen bei uns.
Das von Dir angestossene Thema hat schon ordentlich Staub aufgewirbelt. Links wurden ja schon geteilt. Du bist alt genug um selbst zu entscheiden. Hier werden einige Infos angeboten.
Unter welchen Paragraphen der StVZO fallen solche Bauteile denn?
Auch so eine Behauptung, die regelmäßig verbreitet wird, nachlesen in den entsprechenden Gesetzen und Verordnungen will aber auch niemand.
Zum Thema, die Qualität solcher Produkte wird natürlich Schritt für Schritt besser.
Viel Spaß mit dem Set und willkommen im Forum.
Edit: Ich hoffe, jetzt melden sich hier im Forum nicht abwechselnd irgendwelche Kunden von allen Herstellern und das Thema verkommt zum Stellvertreterkrieg. Das soll kein Vorwurf sein, nur eine Äußerung meiner Bedenken.
Jetzt ist aber gut…
Wie der sympathische AMPtech Ingenieur, im viel zu langen Video, so schön sagt, jeder kann selber Googlen und für sich selber entscheiden…
Und auch JüRs hat früher Hansshow verwendet wenn ich’s richtig verstanden habe. Jetzt halt nicht mehr… so what…
Wer billig kauft kauft oft zweimal.
Aber gleichzeitig kann manchmal das Billige die selbe Funktion erfüllen… und wenn man Glück hat reicht das völlig aus…
Aber ich würde mir auch wünschen, dass sich jetzt nicht ständig neue Leute anmelden um “Werbung” zu posten…
Wie wäre es stattdessen mit Einbau Fotos und deinem Forumnamen @GreenHood auf dem Display
Hallo zusammen, ich weiß nicht ob das hier reingehört…
Ich hatte über die Homepage von Hansshow in die Schweiz einen Satz Frunk&Trunk bestellt, bekam eine Rechnung, habe sie per Paypal bezahlt und sie wollten dann auch die Sachen losschicken.
Nach einer Woche habe ich wegen Tracking ID nachgefragt und die Infos zur Sendungsverfolgung erhalten. Laut der Unterlagen hat Fedex das Paket schon an mich ausgeliefert. Ich habe bisher aber keine Ware erhalten.
Fedex Schweiz sagt, dass es Sache von Fedex China sei.
Gibt es hier noch jemand, der die Probleme mit Hansshow/Fedex hier in der Schweiz hatte?
Wende Dich an Paypal und eröffne dort einen Fall. Damit stellst Du schon mal Deine Ansprüche sicher.
Wichtig ist zunächst, dass Du Dein Geld zurück bekommst.
Des Weiteren kannst Du eine Kopie der Empfangsquittung bei FedEx anfordern.
So lange die keine ordentliche Quittung vorweisen können sind sie in der Verantwortung.