Hallo zusammen
Mein MS Plaid lässt sich leider nicht mehr mit meiner App fahren. Ich kann zwar noch die Fshrt im App freigeben, aber die herkömmliche Schlüsselfunktion, automatisch aufschliessen und start ohne Karte läuft nicht mehr.
Nun wollte ich dies gestern zurücksetzen, finde auf dem Fahrzeug unter Verriegelung jedoch mein Handy nicht. In meiner App wiederum habe ich unter Sicherheit immer den Fehler „Getrennt“ obwohl konstant Musik via bluetooth gespielt wird… weisd da jemand weiter? Habe die App schon gelöscht und das Fahrzeug auch schon und wieder neu ins App genommen - der Schlüssel „bleibt“ jedes Mal in der App. Bei einem anderen MS Plaid und einem MX Plaid läuft das problemlos.
Vielen Dank und liebe Grüsse
Pablo
Musik via Blutooth ist was komplett anderes als der Handyschlüssel. Das sind zwei unabhängige Verbindungen.
Wenn es Android ist musst du die App Daten auch entsprechend löschen. Dazu auf die App gedrückt halten - Details und dort unter Speicher die Daten löschen.
Das deutet darauf hin, dass dein Handy nicht mehr als Schlüssel eingerichtet ist. Daher klappt das Öffnen und Schließen nicht mehr.
Ergo: Füge dein Handy im Fahrzeug als neuen Schlüssel hinzu.
Es handlet sich um ein iPhone/ IOS. Gibt es diese Möglichkeit dennoch?
Leider klappt dies nicht - bzw. wenn ich im Fahrzeug auf Hinzufügen/ Handyschlüssel klicke weist es mich darauf hin, dass ich im App auf Handyschlüssel Einrichten klicken soll. Jedoch hat mein App das Gefühl, es sei bereits eingerichtet und ich finde keine Möglichkeit, dies auf dem Handy zurückzusetzen.
1 „Gefällt mir“
Bei iOS werden die Daten parallel zum Löschen der App entfernt.
Ist ja doof.
Ich würde folgendes machen. Keycard an den Mann bringen. Sicher ist sicher. Dann das Auto aus dem Bluetooth Menü deines iPhones löschen. Dann in der App ausloggen und sie dann löschen. Dann Auto und iPhone Neustarten. Dann App herunterladen, anmelden, einrichten, BT koppeln und dann den Handyschlüssel einrichten.
Viel Erfolg!
Versuche ich gerne und melde mich wieder!
Danke!