Handy wird oft nicht erkannt

Hallo,

hab seit neuestem, das mein Handy nicht erkannt wird im Auto.
Neu ist die Softwareversion und mein Handy.
Habe ein Pixel 7 pro
Öffnen vom Auto geht meistens.
Innenraumerkennung erst, wenn ich das Handy an den Kartenplatz lege.

Hat noch jemand Probleme damit?

Das hier Mal getestet?

2 „Gefällt mir“

Danke, gute Idee.
Ich probiere es aus.

Was ist das?

Ich hatte ähnliche Probleme mit dem Samsung S9.

Immer mal wieder wurde das Handy nicht, oder nur verspätet erkannt.

Seit dem Wechsel auf Pixel 7 klappt das.

Es hängt wohl oft am Handy, bzw. an der von eivissa beschriebenen Einstellung zum Strom sparen.

2 „Gefällt mir“

Meine Freundin hatte das auch mit ihrem Androiden.
Da hatte sich in den App-Einstellungen der Tesla-App die Option „Geräte in der Nähe“ (oder so ähnlich, kann’s nicht genau sagen wegen IPhone) deaktiviert.
Nach dem Wiederaktivieren klappt’s auch wieder mit dem Handyschlüssel.

1 „Gefällt mir“

ist ein Android 13 Problem, Flugmodus Ein/Aus hilft, hoffe das das bald mal behoben wird, passiert mit meinem Galaxy S22 auch immer wieder

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank für diesen Link, das scheints zu sein.
Android-Version 13 auf dem S20 meiner Freundin installiert am 15.12., seitdem gibts diese Probleme.

1 „Gefällt mir“

Mein Iphone 12 wird auch oft erst nach 20 Minuten verbunden und manchmal ist es nervig, das Handy zum 100sten mal suchen zu lassen, weil er mein Standardhandy nicht findet. Komisch ist nur, dass wenn meine Frau oder Tochter einsteigt, das Telefon sofort verbunden ist und meins erst gar nicht beachtet wird.

2 „Gefällt mir“

Bei mir gehts seit heute wieder problemlos.
Hoffentlich dauerhaft.
Ich habe der App die vollständige Absolution bei den Berechtigungen und Energieverbrauch gegeben.
Seit dem habe ich keine Zicken mehr.

Wir Pixel User sind ja normal die ersten, die unter neuen Versionen leiden.

Gerade hat das Miststück wieder versagt. :sob:

Kann mich dem anschließen. Mein S22 macht seit Android 13 denselben Fehler. Die Energieeonstellungen haben es leider auch nicht gebracht. Echt super nervig, zumal es vorher zu 99% funktionierte

deutet darauf hin, dass es Energiespareinstellungen oder die Unterdrückung von Hintergrundaktivitäten des Smartphones sind. Also nix Tesla-spezifisches.

Ich habe heute ein Android update aufs Pixel bekommen. Hat leider nichts gebracht.

Hab ein S22 Ultra mit Android 13 und keine Probleme. Habe in den Apps auch bei den 3 Bluetooth Apps die Energieoptimierung deaktiviert und der Tesla App volle Zugriffsrechte erteilt.

Hallo,
hier gibt es ähnliche Probleme, allerdings nur bei meiner Frau - Ehemänner können vielleicht nachfühlen, dass das gewisse Probleme für mich bedeutet.:grinning:

Konkret folgende Situation: MY ist in meinem Tesla-Account angelegt. Meine Frau habe ich als Fahrerin definiert:
Mein Handy Xiaomi Note 8 Pro läuft ohne jedes Problem
Handy meiner Frau Xiaomi Note 8 wird immer mal wieder nicht erkannt. Der Sitz stellt sich dann nicht auf sie ein und das Telefon ist dann auch nicht per Bluetooth verbunden, also keine Freisprecheinrichtung aktiv.

Die Energieeinstellungen sind auf beiden Telefonen identisch. Die Telefone sind (fast) gleich und laufen mit Android 11. Schwer zu verstehen, warum es manchmal geht und manchmal nicht. Irgendwelche Ideen woran es liegen könnte?

1 „Gefällt mir“

Mittlerweile gab es 2 updates für das Pixel.
Seitdem habe ich keine Probleme mehr gehabt.

1 „Gefällt mir“

ja mit dem Galaxy s22 auch keine Probleme mehr im letzten Monat

Das kann ich so bestätigen.

Beim Pixel 7 gibt es auch seit einigen Wochen keine Probleme mehr.

Leider kann ich nicht bestätigen: Pixel7 und Model Y. Key funktioniert, telefonieren nicht.

1 „Gefällt mir“