Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Handy-Schlüssel Reichweite

Mein Stellplatz befindet sich direkt neben meiner Küche. Wird das zu einem Problem, wenn ich das Handy als Schlüssel nehme und mit dem Handy in der Küche stehe? Nicht dass das Auto dann ständig aufschließt oder aufwacht.

Das war schonmal Thema und die Frage hatte ich auch in „kurze Frage Kurze Antwort“.
Nein, das ist kein Problem. Das Auto verschließt sich zuverlässig wenn du ins Haus gehst und geht erst auf wenn du in der Nähe der B-Säule stehst und am Griff ziehst.
Oder anders lasse ich das IPhone in der Küche liegen, kann ich draußen vor der Küche das Auto nicht öffnen.

2 „Gefällt mir“

Mein M3 parkt direkt vor dem Schlafzimmerfenster. Das Handy kann auf dem Nachttisch liegen, und die Autotüre kann man nicht öffnen, wenn man sich zum Auto begibt und öffnen möchte. Das Handy muss dazu direkt bei dir befinden, also nah am Auto. Also kein Grund zur Sorge, das jemand das Auto öffnen bzw. klauen kann.

2 „Gefällt mir“

Die Befürchtung mit dem Handy hatte ich auch, aber komplett unbegründet.
Vielmehr ist es sogar so, dass mein Handy in der Gesäßtasche direkt am Auto nicht erkannt wird, sondern es muss noch näher dran sein.
Und erst wenn der Griff betätigt wird öffnet auch erst das Auto.

Grüße
Mario

1 „Gefällt mir“

Helft mir mal:
Ab wann ist bei Tesla das Einrichten des Handys als Schüssel möglich?
Bzw. welche technischen Voraussetzungen sind nötig?

madmax

Natürlich als Voraussettzung das Auto, Handy und App.
Unter Sicherheit einen Schlüssel hinzufügen.
Dazu muss eine Schlüsselkarte vorhanden sein.
Schau mal bei Tesla, da gibt’s auch nen Video wie das genau geht.
Sonst einfach den Anweisungen im Auto folgen.

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen, zum Thema Handyschlüssel und Reichweite hab auch ich eine Frage.
Kann ich denn auch die Entriegelung an der Heckklappe anstoßen? Oder muss vorher eine Tür geöffnet werden?
Das Verriegeln geschieht soviel ich weis ja automatisch beim entfernen vom Fahrzeug richtig?

LG

Auto muss nicht geöffnet werden.
Einfach an die Heckklappe gehen und öffnen :slight_smile:

Grüße
Mario

1 „Gefällt mir“