Trotz Google und Benutzerhandbuch kann ich dir Kontakte vom Handy nicht koppeln. Handy ist mit Fahrzeug verbunden , alle Regler im Fahrzeug sind blau, aber es fehlt ein Regler für Kontakte Siege auch Bild,
In der App ist auch alles frei geschaltet….
Lösungsvorschlag 1:
Das Handy noch einmal komplett neu koppeln, dann kommt eine Abfrage, ob der Tesla auf seine Kontakte zugreifen darf, die mir JA beantworten. Vielleicht hast du das Übersehen beim koppeln?
Lösungsvorschlag 2:
In die Bluetooth Einstellungen auf dem Samsung Gerät gehen und dort in die Einstellungen zur Bluetooth Verbindung zum Tesla gehen und dort die Option auswählen, " Zugriff auf Kontakte gewähren…". Siehe Screenshot.
Die Meldung auf dem Display irrtiert mich etwas, denn es steht ja auch da „Entweder oder“…kann es sein, dass alles korrekt gekoppelt ist und er mit „Chris“ einfach nichts anfangen kann. Ich habe beispielsweise auch schon öfter das Problem gehabt, dass ich meine Tochter anrufen wollte und egal wie ich den Namen ausspreche, er hat mir immer den falschen Kontakt gegeben und bei „Chris“ könnte ich mir vorstellen, dass er gar keinen Alternativen Kontakt findet und deshalb diese Meldung ausgibt.
Kannst du einmal einen Kontakt mit Spracheingabe anrufen, den du mit Vor- und Nachnamen eingegeben hast im Telefon? Mit „Rufe „Vorname“ „Nachname“ an.“
Außerdem könntest du im Auto prüfen, wenn das Handy verbunden ist, ob du unter Kontakte im Tesla die Kontakte siehst, denn dann besätigt sich meine erste Vermutung, dass eigentlich alles okay ist, er aber nur mit dem Suchbegriff CHRIS nichts findet, weil es nicht gut verstanden wird.
Außerdem fällt mir noch auf, dass auf dem einen Screenshot gerade der Verbindungsprozess in Gang ist und das A71 noch gar nicht verbunden ist. Du hast den Ladekringel und es steht „Verbinden“ und nicht „Verbunden“…nur als Hinweis. Achte darauf, dass es auch tatsächlich verbunden ist und er nicht noch auf die Verbindung wartet und du bspw. zu schnell die Spracheingabe gewählt hast.
Wahnsinn! Herzlichen Dank für deine Antwort! Super
Ja das Handy war dann verbunden, habe dann auch die Kontakte mit vor und Zunamen als Sprachsteuerung versucht.
Wenn dann telefoniere, erscheint unten links auch nur die Nummer und nicht der Name.
Leider schade.
Manches will einfach nicht klappen und versucht es ewig lange aber klappt dann einfach nicht
Ich habe jetzt dein Szenario auch getestet und einfach Mal Chris versucht anzurufen, den ich gar nicht in meinen Kontakten habe und ich erhalte exakt die gleiche Meldung. Nehme ich einen Kontakt, der verstanden wird, dann ruft er auch an. Also ein normales Verhalten und die Kontakte sind korrekt synchronisiert.
Ich sehe allerdings unten den Namen, wenn er anruft, nicht nur die Nummer. Wenn der Kontakt mehrere Nummern hat, dann ruft er nicht direkt an, sondern zeigt mir zum Namen nach der Sprachwahl alle Nummern an und ich kann eine per touch davon auswählen.
Was siehst du denn in den verschiedenen Reitern in der Telefon App im Auto? Aufzurufen über den App-Launcher ( … unten in der Leiste). Wenn die Synchronisierung funktioniert, siehst du da deine Anrufliste aus dem Handy, sämtliche Kontakte und, falls benutzt, deine Favoriten.