Handy Kalender Synchronisation

Hallo

Ich habe einen Tesla Modell S und ein Handy Samsung Galaxy S9, mit dem ich meine Termine synchronisiere. Die Synchronisation erfolgt aber sehr unregelmässig nach einem Muster, das ich nicht nachvollziehen kann. Die Einstellungen sollten korrekt sein. Gibt es eine Möglichkeit, die Synchronisation manuell anzustossen? Oder hat sonst jemand einen Guten Ratschlag zum Thema. Danke für Feedback. Beste Grüsse, Jürg.

Energieoptimierung der Tesla App deaktivieren

Hatte das gleiche Problem. Ich hab dann per Zufall im Auto (S21 war verbunden), die Tesla App geöffnet und da hat er synchronisiert. Seither habe ich es jedoch nicht mehr probiert, da ich den Kalender im Auto selten brauche.

Ich finde es beim Eintrag von auswärtigen Terminen praktisch, dass die Navigation im Auto aufgerufen werden kann, wenn beim Termin die Adresse eingetragen ist.

humschti und robby3 danke für Euer Feedback. Werde das ausprobieren.

Der Kalender wird nur aktualisiert wenn die Tesla App auf dem Smartphone zum Zeitpunkt des Öffnens der Kalender App beim Fahrzeug geöffnet wird/ist.

Ich hatte gestern das Problem dass der Kalender im Model 3 nicht synchron war, neue Einträge fehlten. Gelöst war es nachdem ich in der Handy App die Synchronisierung aus und wieder eingeschaltet habe. Nur das öffnen der Tesla App hat bei mir nicht geholfen.