Handy-Hotspot Download-Geschwindigkeit reduziert

Hallo Leute,

ich wollte heute das neue Software update, wie immer, per Handyhotspot runter laden.
Dabei musste ich feststellen das die DL Geschwindigkeit statt bei ca. 280 Mbit/s bei mickrigen 34 Kbit/s lag und somit das Update nicht wirklich voran ging. Lt. Speedtest auf dem Handy, hätte ich mit bis zu 350 Mbit/s downloaden können…
Auch nach Löschen des Hotspot Wlans und neu Einrichtens gab es keine Veränderung an der niedrigen DL Rate
Hatte von euch auch schon einmal das Problem, bzw. gibt es von euch Lösungsansätze?

Jo, hatte ich gestern Abend auch. Ich schiebs mal auf die Server von Tesla.

Hatte ich heute selbst über wlan und vdsl. Die Server haben wohl gerade ein Problem.

bei mir ähnlich. Der hat mit 5 MB/s geladen.

Moinsen,
Das Software update, konnte ich jetzt Samstag mit der üblichen LTE Hotspot Geschwindigkeit laden.
Heute Morgen kam dann das Kartenupdate und wieder ist die DL Geschwindigkeit im Keller. Dann hab ich wahrgenommen, dass es ja den Punkt WLAN Diagnose gibt und da springt die Pingzeit fröhlich rauf und runter. Ich tippe also wieder auf Serverprobleme, oder was meint ihr?

Ich hab’s immer noch nicht geschafft das Update über 5g fertig zu laden. An einem öffentlichen wifi schaffe ich 600kbs, am phone passiert fast gar nichts. Liegt das an mir oder sind die Server zurzeit komplett am Ende?

Hab heute über Vodafone das Update mit schleppenden 250kb /s erhalten…bei über 3 GB hat’s lange gedauert
Die Frage wäre vielleicht auch woher die Drossel kommt… Netzbetreiber, Tesla oder einfach nur durch die Auslastung der heutigen Updatewelle und dem Kartenupdate das ausgerollt wird

Habe heute die 2024.38.7 mit 18.6MB/s über den Handyhotspot geladen.

Letzte Woche das .32er Karteupdate ebenfalls. Dort stand aber keine Geschwindigkeit, lange hat es aber nicht gedauert.

Habe letzte Woche auch fröhlich mit 16kb/s runtergeladen. Am Montag liefs dann auf einmal mit 12mb/s. Scheint also ausschließlich an den Tesla-Servern zu liegen.