meine Handschuhfach ist ziemlich krumm, so dass es oben in der Mitte weiter absteht als an den Seiten (sieh Bild). Ich war schon im SeC, aber sie meinten, das kann man nicht besser/anders einstellen. Ist das der berühmte „Tesla Standard“ oder gibt es das auch in gerader Ausführung?
Ich war noch mal mit dem Stahllineal im Auto. Sowohl Deckel als auch Armaturenbrett weisen eine Krümmung auf. Der Deckel ist aber deutlich stärker gekrümmt.
Ich denke auch das sollte ausgetauscht werden, nur war ich schon einmal in SeC damit und die kamen jedenfalls nicht auf die Idee. Es war aber auch nur einer von vielen Mängeln… So wirklich Freude kommt da nicht auf. Vielen Dank für eure Rückmeldungen.
Ist eindeutig ein Mangel.
Aber die müssten das gesamte Armaturenbrett, inklusive Grundelement, Abdeckung, Handschuhfach, etc, … austauschen. Und das wird allein schon durch die Arbeitszeit für sie sehr kostspielig und deshalb werden sie sich weigern.
Warum? Ich denke die leichte Krümmung der Chromeleiste/des Amaturenbretts ist normal oder sind die bei euch kerzengerade? Ich denke die Klappe ist das Problem und die gibt es im EPC extra und sollte auch nicht so kompliziert sein zu tauschen (ohne Details zu kennen).
Handschuhfach öffnen, alles dort raus, mit einem Heißluftgebläse auf ca. 200°C eingestellt das Handschuhfach speziell in der Mitte schön aufwärmen. Dabei unbedingt Bewegung im Spiel lassen, nicht dass einzelne Bereiche zu heiß werden. Wenn nur noch mit Handschuhen anfassbar das Fach mittig von unten nach oben drücken. Wiederholen, bis Vorderkante wieder mit der Leiste darüber korrespondiert.
Halte ich für arg gefährlich ohne zu wissen, wie sich das Material verhält. Wenn es eine äußerliche Veränderung der Oberfläche durch die Hitze gibt, hast du nichts gewonnen und es nur verschlimmbessert.
@Heizi hat vollkommen Recht. Immer dieses Gelaber von Tesla Standard und „innerhalb der Spezifikation“… Jeder Gutachter bestätigt dir bei 80% dieser Dinge einen Mangel. Also hartnäckig bleiben. Immer! Sonst lernt Tesla das nie, wenn die Kunden das alle mit sich machen lassen und wir bekommen keine signifikante Qualitätsverbesserung.
Ich habe genau das gleiche Schadensbild am Handschuhfach. Morgen habe ich meinen Servicetermin, da werde ich dann sehen, was sie dazu sagen. In meinem Servicetermin habe ich sogar Bilder dazu hochgeladen, bisher hat sich aber niemand bei mir dazu gemeldet.
Bei der Serviceannahme waren sie sehr freundlich, aber im Untertitel könnte man es so beschreiben: „Ja, sie haben mit ihren Mängel vollkommen recht, ich würde das auch nicht so akzeptieren. Die Geschichten kennen wir eh alle, aber hinbekommen werden wir es vermutlich nicht. Schauen wir mal, was dabei rauskommt.“
Habe ein MS als Leihwagen, den kriegen sie wieder, wenn alles passt.