Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Handout / Flyer zu Tesla Model S

Ihr kennt das bestimmt auch: ihr seid grade in Eile und jemand kommt interessiert auf euch zu und will etwas über den Tesla wissen. Eigentlich würdet ihr gerne alles lang und breit erklären, habt aber nicht wirklich Zeit dafür. Da wäre ein kleines Handout doch praktisch… Hat jemand von euch vielleicht schon so etwas zusammengestellt?

Ich hab mich mal daran versucht: dropbox.com/s/hryvw52fjgtl4 … odel_s.pdf

Vielleicht gibts schon bessere Varianten? Dann würde ich mich sehr über einen Link freuen. Sonst ist natürlich auch Kritik zu meinem Vorschlag sehr willkommen.

Ich habe einen kleinen Vorrat Model S Flyer aus dem Store, der aber immer schnell vergriffen ist.

Gute Idee, dann muss man nicht mal Flyer drucken. Wie sehen die überhaupt aus? Kann mich nicht erinnern, einen gesehen zu haben…

Warum Typ2/22kW nur öffentlich?

Sonst sehr schön gemacht.

Danke.

11kW zuhause ist meiner Meinung nach so das typische, da dies überall problemlos und sehr günstig installiert werden kann, und ausserdem völlig ausreichend ist.

Würdest du trotzdem erwähnen dass auch 22kW geht?

Ja, aber als optional - da Zusatzkosten anfallen.

Die Garantieleistungen (4J. 89tkm) sind gegen über den deutschen Herstellern noch nennenswert. Interessant ist dabei, das es keine Inspektionspflichten gibt.

Wir reden über ein Auto das im 6stelligen Bereich kostet. Ich glaube Scheu vor einer Wallbox für 1t€ ist da die Ausnahme. Beim Model III hätte ich es nicht zwingend erwähnt, aber beim MS gibt’s alle Optionen öffentlich und bis auf den Supercharger alle auch privat, oder?

Zusatzkosten gibt es meist außer bei Schuko sowieso und das sind nur erlaubte 2,3 kW weil egal was der UMC macht im Dauerbetrieb nur 10A sicher sind. Und auch CEE16 Dosen fallen nicht vom Himmel [emoji6]

Danke für euren Input. Ist aktualisiert.

Superklasse, ich würde nur die Grafik tauschen oben rechts gegen eine Reichweiten in Abhängigkeit von Geschwindikeit.

Wo hast du die Grafik oben rechts her?

Ich habe etwas Ähnliches gemacht, aber habe es ganz anders aufgebaut - vielleicht kann man sich ja gegenseitig noch etwas abkucken :wink:
Tesla Model S.docx (273 KB)

Schön gemacht.
Mein Vorschlag zu den Superchargern. Nicht gratis schreiben (was nichts kostet ist nichts wert) sondern „sind bereits ein Autoleben lang im Kaufpreis inbegriffen, es fallen daher keine weiteren Kosten am Spupercharger an“.

Gruss aviatri

folgende Anmerkungen habe ich noch zum ersten Blatt neben dem Ersatz der Grafik die so keiner Versteht in eine Enfernungs bei welcher Geschwindikeitsgrafik
Es fehlt mir die SuC Karte und auf keinem Bild ist wirklich ein Model S zu sehen. Nur Heck oder Schnitt usw.
Ich würde oben ein Model S und unten rechts die SuC Karte (Ausbau Winter) unterbringen, dann wäre es in meinen Augen perfekt :stuck_out_tongue:

In der Version, die ich gesehen habe, steht da nicht „gratis“ sondern „Sponsored by Tesla“. Das finde ich eigentlich perfekt.

Model S Abbildung braucht es glaube ich nicht weil der Interessierte bei Übergabe ja direkt vor einem echten MS steht.

Supercharger hab ich mir auch noch überlegt, aber das wäre ja in 6 Monaten schon wieder outdated… Dann müsste ich die Datei wieder suchen um sie zu aktualisieren.

So eine Reichweiten Grafik fände ich aber auch sehr cool. Magst du eine basteln?

Hier ist meine Reichweitengrafik, erstellt aus Daten der Tesla-Homepage und diversen User-Berichten, die sich alle gut decken:

(Link muss komplett kopiert werden)

chart.googleapis.com/chart?cht= … t=Speed%20[km/h]%20vs.%20Range%20[km]&chd=t:100,110,120,130,140,150,160,170,180,190,200|441.7324,398.2449,358.2015,321.9515,289.5105,260.6929,235.2064,212.7161,192.8822,175.3821,159.9208

gesamtcopy funzt bei mir leider nicht

Nicht schlecht, aber wäre besser wenn es bei 0 km/h Speed und 0km Reichweite anfangen würde, sonst sieht es aus als ob Reichweite=0 wäre bei 200 km/h

Doch klappt schon, siehe Beweis.
Aber wie gesagt: „Nicht schlecht, aber wäre besser wenn es bei 0 km/h Speed und 0km Reichweite anfangen würde, sonst sieht es aus als ob Reichweite=0 wäre bei 200 km/h“
chart.png

ich meinte die hier
oder so in der Art
Reichweite.jpg