Hallo zusammen,
Ich fahre seit gestern mit den original Tesla-Dachträgern auf dem Model 3 herum. Diese Dachträger sind aus Sicht der Montage klasse.
Für den Radtransport habe ich die Thule Pro Ride-Träger. Um die Nut der Thule-Tröger in die Tesla-Streben zu schieben, drückt man ja die „Dichtung“ in der Tesla-Streben herunter.
Hier ist das Problem… diese Dichtungen in den Tesla-Streben sind extrem „griffig“. Das Einschieben der Nut-Befestigungen ist wirklich eine Qual.
Gibt es hier einen Trick?
Die Montage des Rads auf dem Thule Pro Ride ist sehr schnell erledigt. Dennoch bewegt sich das Rad bei der Fahrt etwas hin und her. Ist vielleicht so gewollt? Die packende Kralle ist korrekt angezogen. Der Rad-Rahmen hat an der Krallen-Stelle eben eine Befestigung für Schläuche, die wohl etwas stört. Gibt es hier, außer dem Carbon-Rahmen-Adapter eine Idee?
Letztlich ist es noch etwas auffällig, dass die Dachstreben an keiner Stelle gerade sind, sodass die Räder auf dem Dach stets leicht nach links oder rechts geneigt stehen. Das müsste vertretbar sein.