Haltbarkeit der 19" Reifen beim MYLR

Hallo zusammen,
ich bin auch einer der Neulinge, der derzeit den Switch weg vom Verbrennen toter Saurier zum Elektrozeitalter plant. Derzeit steht bei mir das MYLR via Insta-Drive ganz oben auf der Wunschliste. Es soll das Kassenmodel werden, mit 19" Felgen.Da ich runde 25Tkm im Jahr fahre, stellt sich natürlich die Frage, ob sich das Reifenpaket von Insta-Drive rechnet.
Wie sind eure Erfahrungen? Wie lange halten die Reifen bei euch?

Viele Grüße!

J

Was genau ist denn das Reifenpaket?
Die Sommerreifen auf meinem MYLR sind fast 25.000 km gelaufen und die Verschleißanzeiger zeigen noch nichts an, sind noch gut.
Ich rechne deshalb mit 30-35.000km Laufleistung locker.
Grüße

Reifenpaket? Haben die auch ein Spiegelpaket, falls die mal schmutzig werden? :wink:

1 „Gefällt mir“

Wenn das Fahrwerk korrekt eingestellt ist halten die Reifen ca. 35-50 tkm. Wenn nicht keine 10 tkm. Es gibt keinen echten Unterschied zum Verbrenner, denn man nutz ja nie die volle Leistung „aus dem Stand“. Auf der BAB ist man eher langsamer unterwegs was den Reifenverschleiß deutlich reduziert. Somit mach es wie beim Verbrenner…
Bei rein heckgetriebenen BEVS ist das anders…

Hmm, hilfreich wie ein Kropf.

Aber zur ursprünglichen Frage, Ob man über das Jahr (und die Kilometer) kommt, bestimmt auch der Gasfuß. Spaß am Beschleunigen ist da ziemlich kontraproduktiv.

Es hängt ziemlich an dem Fahrverhalten (Beschleunigung, Kurvengeschwindigkeiten). Aber auch Luftdruck und , wie niubee ja schon sagt, an den Fahrwerkseinstellungen.

Ich habe noch nie an einem Fahrzeug etwas am Fahrwerk einstellen lassen. Hatte auch noch nie irgendwelche Probleme mit unerwartet hohem Reifenverschleiß. Hier wird häufig völlig überzogen mit dem Sargdeckel geklappert. Fahren und gut iss.

Klar rechnet sich das Reifenpaket. Für den, der es anbietet. Ist ja nicht die Caritas.

2 „Gefällt mir“