Halogen-Ablendlicht leutet zu kurz - einstellbar?

Guten Abend,

Im Dunkeln ist das Halogen-Ablendlicht nicht besonders gut. Es leuchtet vor allem zu kurz auf die Strasse. Wie kann man das einstellen? Habe in der Garage eben nur vor verschraubten Abdeckungen gestanden.

JeanSho

Das Problem habe ich auch, vor allem sind in engen Kurven mangels Kurvenlicht die Ränder sehr schlecht ausgeleuchtet. Hoffe, dass ich bald das Xenonlicht nachrüsten kann. Sollte dann etwas besser sein.

lg

Eberhard

Habe heute endlich meine Xenon bekommen. Erster Eindruck - deutliche Verbesserung, das Vorfeld ist nun besser ausgeleuchtet, auch die Seiten sind endlich sichtbar.

lg

Eberhard

p.s. Wer Ersatzscheinwerfer braucht, ich habe meine alten mitbekommen.

Hi Eberhard,

die haben 1900€ gekostet oder?
Frage mal Sebastian wenn er sie sich auch holt mal schauen für den nächsten Winter…

gruß Manu