Hallo Zusammen!

Nachdem jetzt 4 Wochen und 2500km vergangen sind, seit wir unseren M3P haben, wollte ich mich mal vorstellen.

Ich heiße Alex und komme aus der Nähe von Stuttgart und bin gerade erst g‘scheit geworden.
(für alle nicht Schwaben :grinning_face_with_smiling_eyes: ich bin 40 Jahre alt)

Wir haben seit Anfang des Jahres eine PV Anlage auf dem Dach und hatten geplant unsere zwei Autos gegen eAutos einzutauschen.
Da es noch kein eAuto mit mind. 2,5t Anhängelast gibt, wird sich das aber noch etwas hinziehen.

Leider war die Abholung des M3s in Pilsting ein sehr enttäuschendes Erlebnis.
Wir haben schon viele amerikanische Autos gehabt und deshalb hatte ich mit wenig Sorgen wegen Spaltmasse oder Lackierung gemacht.
Es ist ein Gebrauchsgegenstand und das sehe ich dann nicht so eng.
Was mir aber wirklich den Tag verdorben hat war, die absolut lieblose Übergabe.
Das Auto hatte viele der üblichen Kleinigkeiten und war von Außen und Innen komplett verdreckt.
SOC war bei 34% und hat leider nicht bis zum nächsten Supercharger gereicht. Da war ich froh, dass ich im Vorfeld die EnBW-Karte besorgt hatte.
Keiner fühlt sich verantwortlich, alles ist normal oder Teslastandard.
Schade da hat Tesla wirklich die Chance verpasst einen neuen Fanboy zu generieren.

Aus dem herbeigesehnten Freudentag bleibt nur die Entäuschung im Gedächtnis.

Auch mein Salesagent in Stuttgart hat nicht gerade einen positiven Eindruck hinterlassen.
Ich hatte alles online bestellt, Auslieferung sollte der 4.09. sein.
Urlaubsbedingt musste ich es auf 8.09. verschieben.
Das war mit Hilfe der Hotline ohne Probleme möglich, hat mir aber dauernd eMails und Anrufe aus Stuttgart beschert( während meines Urlaubs), da der Termin vorverlegt werden sollte und gipfelte darin, dass wenn ich mein Auto nicht vor dem vereinbarten Termin abholen würde, ich diese Jahr keins mehr bekommen würde.
Anscheinend findet intern keine wirkliche Kommunikation statt.

Nun aber zu den positiven Dingen.
Wir gewöhnen uns immer mehr an das elektrische Fahren, leider komme ich nicht mal näherungsweise an den angepeilten Verbrauch, da es meiner Frau aber ohne Problem gelingt, liegt das augenscheinlich an mir😄.
Das Laden Zuhause ist natürlich eine riesige Erleichterung und nach den ersten langen Fahrten schwindet auch die Reichweitenangst😉

Der nächste ServiceTermin steht Ende Oktober an.
Bin gespannt.

Ich wünsche Euch eine entspannte Woche
Alex

PS: bekomme ich auch so ein hübsche T im Avatar😄

5 „Gefällt mir“

Herzlich Willkommen und trotz deiner ernüchternden Abholung weiterhin viel Spaß und allzeit genug Strom im Akku :+1: :grinning:

Nicht so schlimm. Von denen gibt es schon reichlich…

Willkommen im Forum und viel Spaß mit dem M3. Die Autos sind klasse, der Hersteller…

Na ja, es gibt auch Delivery Center wo man nicht meckern kann: Habe mein M3 in Neuss geholt und war alles bestens und die Tesla MA sehr freundlich und zuvorkommend :+1:. Haben vielleicht einfach schon mehr Erfahrung da :wink: