Hallo zusammen

Möchte mich kurz vorstellen: ich bin 'n Mädchen und hab keen Schimmer…

Ok, Matrone trifft’s besser.

Ich heiße Franziska und lebe mit meinem Mann (der ist hier als dszoska registriert) im Berliner Speckgürtel. 2017 tönte ich noch rum, daß der Besitz eines Tesla ein Traum wäre, der sich wohl nie erfüllen würde. Nächsten Donnerstag holen wir diesen Traum ab, einen Model X 100 D.

Was 'ne Karriere, meinen Führerschein habe ich vor gut 6 Jahren gemacht (da war ich schon 49), danach Berlingo, jetzt Grand C4, nu also ModelX. Das erste Mal haben wir im Sommer 2018 eine Probefahrt mit so einem MX gemacht - hat mich offen gestanden noch nicht so richtig vom Hocker gehauen, ich fand’s ganz nett. Eine weitere Probefahrt bei der Bestellung im vergangenen Sommer - auf den letzten Drücker, um noch in den Genuß des lebenslang kostenlosen Ladens am Supercharger zu gelangen. Die war Hammer, vom Beschleunigen konnte ich fast nicht genug kriegen. :smiley:

Ansonsten haben wir inzwischen schon bissl in e-Mobilität rumgeschnuppert, Probefahrten mit dem Nissan Leaf hat uns beide nicht so überzeugt, da drin sitzen fühlte sich an wie ein zu enger Schuh; aktuell fährt mein Mann noch einen Ionic, den wir wenn alles glatt geht Anfang März gegen einen e-Niro tauschen werden. Macht Sinn, wir fahren beide jeweils so um die 40.000 km/Jahr.

Das war’s für’s Erste. Ach so, zu „keen Schimmer…“: das gilt für hier, technisch bin ich so Typ: „Ein Gerät braucht 'nen Knopf zum Ein- und Ausschalten, alles was darüber hinausgeht ist Männerspielzeug“. Da mein Gutster mich mit e-Mobilität angefixt hat, kenne ich mittlerweile die gängigen youtube-Kanäle, habe gefühlt Millionen von Filmchen zum Thema gesehen und die eine oder andere Erklärung ist auch hängen geblieben. Gut möglich, daß ich trotzdem die eine oder andere dämliche Frage hier stelle, wenn das mal eintritt, bitte ich um Nachsicht.

In diesem Sinne :slight_smile:
Franziska

Gut geschrieben! Willkommen und viel Spass mit dem X!

Danke dir, humschti :slight_smile:

Hallo Franziska,

Welcom im Tesla Forum … Model X … gute Entscheidung.

Herzlich Willkommen und Danke für Deine nette Vorstellung.
LGH

Hallo Roy, hallo Healey, euch ebenfalls ein herzliches Danke für den netten Empfang hier.