Hallo zusammen aus Freiburg

Hallo in die Tesla-Runde,

ich bin schon seit einigen Wochen feste am lesen hier und bin sehr begeistert, was hier alles zu finden ist.
Sehr sehr angenehme Community die hier entstanden ist.

Jetzt möchte ich mich aber doch auch einmal vorstellen. Ich bin Anfang 50 (was wohl das Durchschnittsalter der Erst-Tesla-Fahrer ist :wink:), bin selbständig im IT Bereich und wohne mit meiner Familie (Frau und 2 fast erwachsene Söhne) in der Nähe von Freiburg.

Ich komme aus einer Audi-Familie, d.h mein Vater hatte immer Audi (oder davor noch eine DKW, lang ists her). D.h. ich bin quasi fast immer VW oder Audi gefahren. Vor ca. 10 Jahren habe ich mir dann meinen aktuellen A4 gekauft. Und damals ihn extra so bestellt, das er möglichst wenig Schnick-Schnack was kaputt gehen kann, damit ich ihn lange fahre (die Zeiten ändern sich …)

Vor ca. 6 Jahren bin ich über die Arbeit mit einem Tesla Fahrer in Kontakt gekommen (Model X) der mir vom Insane Mode berichtet hat und wie er die Hände vom Lenkrad nimmt und das Auto alleine fährt. Hörte sich für mich wie ein Bericht aus der Zukunft und ich war interessiert. Gleichzeitig war ein anderer Arbeitskontakt damals im US Werk von Tesla und hatte eine Führung. Der erzählte von den Robotern und es hörte sich nach der berühmten Iron-Man Geschichte an.

So richtig los, ging es dann aber glaube ich durch eine meiner Lieblingspodcasts. Die Freak-Show von Tim Pritlove. Dort wurde immer mehr über Elektromobilität geredet und es tauchten die ersten Fahrberichte auf. Dann war einer der Hosts vom Clean Electric Podcast zu Gast, den ich seither regelmäßig höre.

Vor ca. 2 Jahren war dann klar, das nächste Auto ist ein BEV und ich hatte immer mehr schlechte Laune wenn ich an der Tanke, Millionen alte verrotete Tiere und Pflanzen in meinen Auto füllte.