Anfang des Jahres war es mehr eine fixe Idee, mal auf die Tesla-Seite zu klicken, weil ein Freund schon zufrieden mit seinem Model 3 ist und ich als SciFi-Nerd mit Begeisterung SpaceX & Co verfolge. Gestatten: Christian aka Fliegerkuni, 43, vom schönen Niederrhein und bislang (rundum zufriedener!) Hyundai i30-Fahrer.
Aus der fixen Tesla-Idee wurde eine „Mal schauen, was die mir für mein jetziges Auto bieten“-Anfrage. Zwei Stunden später folgte der Anruf aus dem SeC Düsseldorf. Und die Idee manifestierte sich, „Ende des Jahres“ mit der Idee zu spielen, einen Tesla zu kaufen, „aber wenn dann ein SR+“.
Vor vier Wochen dann die Probefahrt mit einem LR. „Brauche ich nicht, weder den Tesla-Punch noch die Reichweite…“ Eine Woche später habe ich dann das LR bestellt, schwarz/schwarz, heute kam der Fahrzeugbrief, Abholung zwischen dem 16. und 30. März, VIN 917***…
Ich freue mich auf den Austausch hier und danke schon jetzt allen, die sich an den bisherigen Diskussionen und Tipps beteiligt haben. Mir gefällt der Tonfall hier. Und die Infos, die ich bislang hier bekommen habe, sind kaum zu beziffern. Die kommenden Tage verbringe ich mit Forumlesen, Schiff verfolgen und YT-Videos suchen, die ich noch nicht gesehen habe. Irgendwie muss man sich ja ablenken
Ich muss - nach Corona wieder - alle ein bis zwei Wochen zu einem Meeting 130 KM entfernt fahren, während des Meetings hätte ich keine Lademöglichkeit und an der Strecke stehen keine SuC. 260 Kilometer kombiniert Landstraße und Autobahn kann passen, aber speziell im Winter könnte es auch knapp werden nach allem, was ich gelesen und gesehen habe. Und ich möchte Reserve haben, um nach dem Meeting auch noch spontan Freunde besuchen zu können. Dafür aber dann extra die Strecke zu verlassen und eine halbe Stunde an einem 50kw-Lader zu stehen (und zu hoffen, dass er frei ist), das war mir dann doch zu wenig. Daher hatte ich den Kauf erst wieder komplett verworfen und in der nächsten Nacht dann nochmal alle Kosten durchgerechnet. Dann war die Entscheidung gefallen.
Dann mal Willkommen. Wir haben den gleichen Auslieferzeitraum, mein Brief kam heute an. ^^ Dann ebenfalls fröhliches Warten. Grüße aus Krefeld von Marcel…vollbärtig…35…hibbelig hoch drölfzig. xD
Ach, das kriege ich jetzt auch noch hin… Erwarte quasi stündlich die Termin-SMS Und dann ist es wie mit der Rechnung. Warten, warten, verzweifeln und dann „Ping“ ist sie da.
Mal gespannt, wann mit ein weiß/weißer Performance über den Weg rollt
Nun ist er abgeholt - völlig problemlos, ohne Mängel und ich bin glücklich Hier kommen noch Bilder, die ich gerne gegen ein T bei den @moderatoren eintauschen würde!
Hallo und viele Grüße aus Friedrichsfeld. Der Niederrhein wird ja langsam zur Tesla-Hochburg! Wünsche eine knitterfreie Fahrt allzeit und immer eine paar Elektronen im Akku!
Der Vollständigkeit halber, weil ich gerade ein wenig in Nostalgie schwelgte Aus den 43 sind mittlerweile 46 Jahre geworden und aus meinem schwarzen Model 3, das mich 51.000 Kilometer sicher begleitet hat, ist heute ein weißes Model 3 Highland (LR) geworden. Das T würde ich also gerne behalten
Ich erinnere mich, einen der 3 frühen Teslas mit Klever Nummer gefahren zu haben… Heute im Straßenbild nicht mehr so besonders, aber jetzt kann man ja wieder nach Highlands Ausschau halten…