Hallo und Bitte ein T nach EBE :) Danke

Hello friends :slight_smile:

Ich bin allgemein an technischen Neuerungen und seit geraumer Zeit besonders an der Elektromobilität interessiert.

Wie bin ich zu meinem Tesla Model 3 gekommen?
Eigentlich habe ich früher amerikanische Fahrzeuge für mich kategorisch ausgeschlossen. Einfach weil für mich wichtige Punkte (z.B. Effizienz Antrieb, Fahrwerk, Verarbeitungsqualität) nicht erfüllt werden konnten.
Ich bin auf der Suche nach einem E-Fahrzeug so viele Marken gefahren (BMW, Skoda, VW, Opel, Dacia, Renault, Hyundai, Kia, etc.) und so richtig konnte mich aus Sicht Preis/Leistung keines zu 100% überzeugen. Zum Spass habe ich mich im Januar 2022 für eine Probefahrt bei Tesla angemeldet und mir wurde eine komplett neue Welt offenbart.
Kurz danach habe ich mir ein Tesla Model 3 SR+ bestellt und den Kauf bis heute nicht bereut.

Von meinem Arbeitgeber aus fahre ich beruflich mittlerweile auch viele E-Fahrzeuge. Vor allem aus den Bayerischen Motorenwerken. Die sind natürlich auch top, bedürfen aber einem dickeren Geldbeutel. :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Hallo Bernhard, vielen Dank für deine Vorstellung und anbei dein T. Viel Spaß beim Vergleichen und Ausprobieren der Technologien :slight_smile: Allzeit gute Fahrt :battery:

Viele Grüße aus dem südöstlichen Landkreis Münchens.

1 „Gefällt mir“