Hallo (mal) ohne Tesla

Erstmal hallo zusammen!

Obwohl ich (noch) kein stolzer Besitzer eines Tesla bin und eigentlich noch in der Verbrenner-Ära festhänge, habe ich mich dennoch hier registriert. Warum? Weil ich mich in den letzten Monaten intensiv mit der Thematik auseinandergesetzt habe und mich zunehmend mit dem Gedanken trage, mir ein solches Geschoss zuzulegen.

Kurz zu meinem Mobilitätsprofil:

• Mit 40-50tkm p.a. würde ich mich als Vielfahrer bezeichnen
  • Ich fahre hauptsächlich Strecken zwischen 100 und 500 km am Stück,
  • häufig auch bis zu 1000 km am Tag
  • Und ich bin häufig unter Zeitdruck, weil ich (beruflich) von Termin zu Termin hetze :unamused:

Soweit mal zu mir, ich freue mich auf gute Unterhaltungen.

Liebe Grüße
Showman

Uhhhh Risikopatient :wink:

Dann lies dich besser mal ein, bei dem Fahrprofil musst du schon in dir Ruhen damit das passt.

Willkommen

1 „Gefällt mir“

Als showman läuft auch die Uhr :exclamation:
Ein M3LR sichert da ein paar Lebensjahre.
Alle 2 Stunden eine kleine Pause und nach 1000 KM stressfrei in die Arme der Liebsten, um sich um die nächste Generation zu kümmern. :smiley:
Super Aussicht auf ein ereignisreiches Leben :laughing:

Da Du, wie ich Österreicher bist und wir Geschwindigkeitsbegrenzungen haben, sage ich, kein Problem. Halbwegs vollgeladen losfahren, am Zielort nachladen und dann 1 oder 2 x unterwegs. So sieht das bei mir aus, wenn ich mit unserem Model 3 unterwegs bin. Beim Model S mit 85 er Akku, dauert eine 1.000 km Etappe ca. 1 Stunde länger. Aber 100 km/h Schnitt, inkl. Ladestopps schaffe ich auch noch mit meinem Oldie.
LGH

Lieber Showman,

vielen Dank für Deine Vorstellung.
Deinen Fragenkatalog habe ich schon gesehen und ich hoffe, die vielen Antworten, die Du dort bekommen hast, konnten eventuelle Zweifel beseitigen.

Lass uns doch daran teilhaben, wie es bei Dir weitergegangen ist.

Am Forum wünsche ich Dir viel Spaß und Freude!

Danke für die freundliche Aufnahme. Selbstverständlich halte ich euch über meine Überlegungen am Laufenden.

LG Showman