Hallo ihr Lieben aus RLP

Hallo zusammen,

Seit heute bin ich auch Mitglied hier.
Ich bin aus Betzdorf, dem nördlichsten Rheinland Pfalz, direkt an der Grenze zu Hessen und NRW.
Seit dem 20.12. bin ich stolzer M3 LR besitzer und bin richtig Happy mit der Kiste. Von diesem Forum habe ich unendlich viele Tips über die Google Suche bekommen. Es gibt trotzden ein paar nervige Dinge, die ungelöst sind. Doch das ein anderes mal.
Es ist Zeit hier mit zu Mischen. :grin:
Was auch immer dieses Gib mir einT bedeutet, wenn es hilf, gebt mir bitte auch eins. :stuck_out_tongue_winking_eye:

4 „Gefällt mir“

Wie du dein T bekommst, steht hier FAQ - TFF Forum - Tesla Fahrer & Freunde :wink:

2 „Gefällt mir“

Da habe ich eben nach gesucht.
Vielen Dank für den Link. Ich habe noch nicht eine von den Spiele Apps aufgemacht. Werde das aber gleich ändern.

1 „Gefällt mir“

Hallo Michi968,

allzeit gute Fahrt und möglichst wenige Sec-Besuche :wink:

Gruß aus dem schönen Asdorftal!

Mal sehen ob es klappt. Sorry, es war dunkel.

2 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Aber so was von :grin:

Das war erhöhte Schwierigkeit. Auf dem Nachtbildschirm schreibt er schwarz auf schwarz. :joy:

1 „Gefällt mir“

Grüße aus Scheuerfeld und allzeit gute Fahrt :slight_smile:

Und Grüße aus der Altenkirchener Ecke. Vielleicht sieht man sich mal auf der Straße :grinning_face_with_smiling_eyes:

Ich habe letzten Samstag meinen Tesla geschrottet. Bin über einen Felsbrocken gefahren, den mir der Gegenverkehr auf die Fahrbahn geschoben hat. Da hat der Fels gleich 2 Autos erledigt.

Das ist ja ärgerlich!

Totalschaden also? Was sagt die Versicherung?

Das tut mir leid!!! Ich hoffe alle Insassen sind mit dem Schrecken davon gekommen!

Ne, kein Totalschaden, denke ich, auch wenn ich es mir gewünscht hätte.
Die Versicherung zahlt. Bei Totalschade kriege ich einen nagelneuen. Passiert ist keinem was, nur den Fels hat es in viele Stücke zerrisen. Das größte stück steckte noch im Motorraum oder was das vorne auch immer ist.

1 „Gefällt mir“

Halb so wild, neue Frontschürze und und ein paar Kleinteile tauschen.
Hatte einen ähnlichen Schaden, bin auf eine AHK des Vordermanns aufgefahren.
Rote Lackierung war etwas teurer, aber der Schaden trotzdem noch unter 4000€.

Gruß

Die frage ist, wie lange es dauert.
Der steht seit letzten Sonntag beim Abschlepper und wartet auf den ADAC Transport. Der Zeitraum für den Transport ist absolut keine Werbung für den ADAC.
Der Preis ist mir egal, ob 2000 oder 40000. Das macht bei der Kasko keinen Unterschied.
Mich nervt der lange Ausfall.

Ist das Fahrzeug nicht mehr fahrbereit? Davon hast du kein Wort erwähnt.

Gruß

Ne, die ganze vordere Unterbodenverkleidung hängt runter. Sonst hätte ich ihn gefahren. Ein Ventilator macht schlimme Geräusche.
Der Antrieb geht schon noch.
Der Akku ist mittlerweile von 23 auf 17% runter. Ich denke drüber nach den Abschlepper mal drum zu bitten gegen Bezahlung aufzuladen.

Also es ist nicht so, daß nur im SeC oder im Bodyshop repariert werden kann.
Frag doch mal deine Versicherung, ob sie eine Vertragswerkstatt haben, die Teslas repariert.
Die bekommen die Ersatzteile auch zugeschickt.
Ist nicht mehr so, daß du danach die Garantie verlierst. Wir haben den Schaden bei einer
HUK-Vertragswerkstatt in 10km Entfernung machen lassen. Der nächste BS wäre knapp 40 km entfernt gewesen.

Gruß

1 bis 2 Monate könnte die Reparatur dauern. :sob:
Der Akku ist nicht beschädigt. Die Lieferung von Ersatzteilen dauert wohl sehr lang.