Hallo aus Stuttgart!

Hallo zusammen,

ich bin Michael aus Stuttgart. Ende das Jahres läuft das Leasing meines aktuellen Autos (Cupra Ateca) aus. Trotz Kaufoption kann ich einen Benzinverbrauch von 11-12 Litern eigentlich nicht mehr verantworten. Da Tesla mit Preissenkungen lockt und ich das Konzept eAuto sowieso spannend finde, bin ich am vergangenen Wochenende ein Model Y Performance und im Anschluss ein Model 3 LR Allrad Probe gefahren.

Das erste Mal Tesla, vor allem das MYP, war super: Ich fand das Bedienkonzept schon nach den kurzen Probefahrten klasse und bin nun überzeugt, dass mein nächstes Auto ein Tesla wird - obwohl beide meiner Frau nicht sonderlich gefallen. :see_no_evil:

Mit bald zwei kleinen Kindern wäre das MY das Modell meiner Wahl. Seither lese ich fleißig hier im Forum mit und versuche alles Wissenswerte „aufzusaugen“.

Da Leasing beim Tesla übermäßig teuer ist (warum eigentlich?) - zumindest alle Angebote, die ich bisher gesehen habe - würde das rausfallen. Da ich erste Ende 2024 zwingend wieder ein eigenes Auto brauche, gehe ich ganz entspannt an die Sache ran und warte auf gute Rabatte.

Bisher bedanke ich mich schon mal für die sehr vielen sehr guten Infos hier!

Viele Grüße,
Michael

6 „Gefällt mir“

Hallo Michael, willkommen im Forum und das wichtigste für Neueinsteiger zuerst … :slightly_smiling_face:

Erspart sicherlich manche Nachfrage beim Kennenlernen der Forensoftware … :wink:

3 „Gefällt mir“

Hallo Michael aus der Landeshauptstadt ,
herzlich willkommen hier bei uns. Freut uns sehr das du Interesse am Tesla zeigst . Der MYP ist als Familienauto perfekt geeignet. Ich selber habe auch drei Kids und einen MYP. Also falls du spezifische Fragen hast gerne raus damit. Grüße Michael aus dem Raum Ulm.

1 „Gefällt mir“

Herzlich willkommen aus der Gottlieb-Daimler-Geburtsstadt an der schönen Rems! :slight_smile:

Langsam sollten wir doch einen Stammtisch in Stuttgart hinbekommen … :smiley:

2 „Gefällt mir“

Herzlich Willkommen!
Ich bin auch für einen Stammtisch Stuttgart!
Wir könnten auch gerne klein anfangen :sunglasses:

2 „Gefällt mir“

Im August beginnt das SeC in Weinstadt mit seiner Arbeit. Es gibt bereits einen Thread mit dem Ziel, dort zur Begrüßung eine Lightshow zu machen. :slight_smile:

Herzlich willkommen Michael,
Und liebe Grüße aus Esslingen
Grüße Heiko

1 „Gefällt mir“

Da würde ich mich anschließen :slight_smile:

So, dann einfach mal diesem frischen Thread folgen und mitmachen. :slight_smile: Gerne weiter verteilen!

Ging jetzt doch schneller als gedacht :smiley: und ich bin seit Donnerstag stolzer Besitzer eines MYLR (Bestellinfos hier: Model Y Long Range - Bestellung und vorgesehene Auslieferung in 2023 (Teil 2) - #275 von FlashMueller)

Jetzt hätte ich natürlich auch gerne ein T:

Danke!

2 „Gefällt mir“

Hätte, hätte FahrradkeTTe … :joy:

Gruß und viele verwertbare Infos aus dem Forum wünsch ich dir :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Willkommen im Forum!

Komm am 13.10. Vorbei zum Stammtisch bei Stuttgart! :slightly_smiling_face:

Bemühe bitte die Suchfunktion für nähere Infos.

Allzeit gute Fahrt!

2 „Gefällt mir“

Vorbei kommen lohnt sich, in Waiblingen, wir sind eine gemütliche Truppe

3 „Gefällt mir“