Hallo aus Salzburg

Hallo

Ich möchte mich mal vorstellen.
Ich bin aus Salzburg bin 25 Jahre jung und gelernter Anlagen und Betriebselektriker.
Mein Vater hat sich vor kurzer Zeit einen MX zugelegt.
Jetzt bin ich auf den Geschmack gekommen mir einen leichten Unfaller MS zu kaufen und wieder aufzupepen.
Computer technisch schätze ich mal nicht das ich Probleme haben werde als root ins Fahrzeug zu kommen.

Hardware technisch siehts jedenfalls anders aus, ersatzteile sind ja ne rarität.
In amerika kan man sich viele teile neu bzw auch gebraucht bestellen, finde die Preise auch ok jedoch die versandkosten sind brutal mit 350 dollar pro Teil.

Glaube einer hier hatte es schon hinter sich, wie hatt es er mit den ersatzteilen durchgezogen, bekommt man bei Tesla direkt auch teile.

Hallo Werner,

Herzlich willkommen im Forum.

Ich weiß jetzt nicht ob du mit dem Einen, den User „marco2228“ meinst, aber der hat auch ein interessantes Projekt am laufen.

Gruß

Kurt

Den meinte ich, hab ihn nicht mehr gefunden.
Naja ein Us import wirds nicht, da ich ja die dreiphasenlader, typ2 stecker einpassen, Scheinwerfer tauschen und den bei uns dan überhaupt zugelassen bekomme.

Nur noch so als Tip. Ich habe auch schon von Teslas gelesen, die durch Tesla nicht mehr freigegeben wurden. Sprich die waren dann z. B. nicht mehr am SuC zu laden, geschweige denn man hat von Tesla irgendwelche Reparaturen erledigt bekommen. ( Wenns dann mal ein Größerer Defekt wäre ). Kann leider die entsprechenden Artikel dazu im Internet nicht mehr finden.

Wobei Marco den TYp 2 Stecker eingebaut hat. Schrieb er so im Thread.

Gruß

Kurt

Hier vielleicht ein weiterer Thread der dich interessieren dürfte.

Gruß

Kurt

Naja das mit den Reperaturen dachte ich mir schon, SuC möchte ich mir schon behalten;)
Wollte ihn bei ankunft gleich vom netz nehmen, damit er nicht petzen kann, die frage ist wan wird er vom suc genommen, bei einem crash oder wen wer ins system rein will.

Da könnte hald marco sagen wie es bei ihm jetz is, ob er noch suc hat oder nicht.