Hallo aus PW und ein T bitte :)

Hallo aus Porta Westfalica :slight_smile:

Ich fahre jetzt seit etwas mehr als einem halben Jahr Tesla. Zuerst einen Model 3 der jetzt verkauft wird und seit ein paar Tagen einen Model Y, der nach vielem hin und her dann doch noch im Juni ausgeliefert werden konnte.

Ein großes Danke dazu nochmal an die Bielefelder Tesla Mitarbeiter (falls die Mitlesen) die sich mächtig ins Zeug gelegt haben die Auslieferung zu ermöglichen obwohl ich im Urlaub war und somit alles Remote regeln musste (Bezahlung, Kurzzeitkennzeichen, kontaktlose Auslieferung, …). Auslieferung wurde dann zwar gestoppt (das DU Problem das viele zur gleichen Zeit hatten) aber zum Glück dann spontan doch durchgeführt.

Meine Teslas sind Firmenfahrzeuge und werden als Zweitfahrzeug eingesetzt. So war es zumindest bis jetzt…vielleicht zeigt sich der Model Y ja als famileintauglich genug so dass ich irgendwann dann doch den Model Y als Hauptfahrzeug einsetzen kann :slight_smile:

Hier dann noch die nötigen Fotos für das T im Profil:

PS: Neue Benutzer können anscheinend nur ein Bild hochladen, weswegen ich beide in eines gepackt habe.

2 „Gefällt mir“

Bitte noch 2-3 Sätze zur Person … :wink:

Danke und Gruß :slightly_smiling_face:

Klar. Ich heiße Alex, bin 37 Jahre alt und selbstständiger/freiberuflicher Softwareentwickler und Berater. Ich war(!) mal sehr sportlich (:D) und für alles mögliche zu haben, heute bin ich Familienvater (3 jähriger Junge und anderthalb jähriges Mädchen) und froh wenn ich genug schlaf bekomme um den Tag zu überstehen…wobei sich das schon deutlich gebessert hat :smiley:

Tesla fahre ich aktuell nur beruflich, was sich aber wie gesagt ggf. bald ändern wird wenn sich der Model Y als familientauglicher herausstellt.

Den M3 habe ich damals ohne Probefahrt gekauft, da ich eh einen Zweitwagen als Firmenauto brauchte. Mei Gedanke war dass ich das Auto ruhig auf Risiko (also dass es mir nicht gefällt) kaufen kann, da ich davon ausging dass ich dank BaFa und Wiederverkaufswert einfach nach 6 Monaten verlustfrei entscheiden konnte ob ich bei Tesla bleibe oder nicht.

Vielen Dank für die ausführliche Benutzervorstellung ! :+1:
Und natürlich gibt es jetzt sofort die Eintrittskarte in den „Owners-Club“ … Gruß :slightly_smiling_face:

Hallo!

Aus dem Nachbarkreis SHG ein herzliches Willkommen :wink:
Wenn Du mal einen RR Fahrer siehst der Dich grüsst… und nen Daumen hochgibt…
Kann nur ich sein :slight_smile: :slight_smile:

Viel Spass und viele Grüße
Mario