Moin zusammen,
Schön, dass es so ein forum gibt, derartige Kommunikation ist mir die liebste, wenns um fachfragen etc geht und scheinbar sterben aktive foren aufgrund von anderen social media Plattformen aus…
Ich bin lucas, 39 jahre alt, geboren, aufgewachsen und wohnend in Osnabrück.
Habe seit 3 Monaten meinen ersten Hund und seit einem monat ca. meinen ersten Tesla.
Mein weg bis dahin ist ggf ungewöhnlich, ich habe mich als „petrolhead“ lange gegen e autos gewehrt, auch weil ich aus beruflichen Gründen vor 4 jahren einen nissan leaf gekauft habe zum pendeln und maßlos enttäuscht wurde von den üblichen themen: ladenetz und reichweite…
Ich bin hobbybastler und tuner, fahre gern mtb und bastle und individualisiere auch meine zweiräder gerne.
Vor dem tesla bin ich drei jahre dodge ram gefahren auf lpg, davor ford ranger, davor bmw e34, davor seat leon usw…hatte aber immer schon ein zweit-/schönwetterauto nebenher, neben einem weiteren e34 als v8 gab es da noch ein e30 carbio, e36 coupe und aktuell schon den zweiten mazda rx8, den ersten musste ich 2015 verkaufen weil ich in einen finanziellen engpass geriet.
Aktuell renoviere ich mein elternhaus, nachdem meine mutter im Dezember 24 verstorben ist. Nun wohne ich mit freundin und hund auf einer halben baustelle.
Ich arbeite als Filialleiter bei einer grossen fahrradkette (nein keine riesige antriebskette für ein fahrrad, sondern eine einzelhandelskette ).
Ich lese hier schon eine weile mit, weil mich tesla seit spätestens dem model 3 schon interessiert hat, war aber eigentlich nie eine Option für mich, wie man sieht darf es bei mir gern exotisch oder bullig/prollig sein, da würd ich mein model y lr awd jetzt nicht unbedingt zuzählen, also wie kam ich zum tesla?
Also kurz: durch das haus und einen unfall…
Lang: das haus hat eine ziemlich moderne pv-anlage auf dem dach, also haben meine freundin und ich besprochen, zeitnah ihren clio gegen einen e-flitzer zu tauschen. Dann wurde mir in meinem ram allerdings unschön die vorfahrt genommen, ich war 6 wochen krankgeschrieben und ohne auto, also musste ich mir was neues suchen, da elektro halt sinn macht, ging ich auf die suche, und nach meinen schlechten erfahrungen mit dem nissan, hatte ich meine Vorstellungen und preisrange gesetzt. Da selbst toyota und lexushändler hier verraten, dass tesla unangefochten und mit weitem abstand technisch das beste ist, und ich auf absolut garkeinen fall noch einmal vag kaufen/fahren/besitzen werde, bin ich auf das gute zureden eines freundes eingegangen und habe mir ein model y angeschaut. Er fährt seit jahren schon model 3 und ist top zufrieden, auch petrolhead und bequatscht mich seit tag eins als teslabesitzer…
Preise sind dank weltpolitik niedrig, also schlug ich zu.
Das ding wird auch noch ein paar mods bekommen, aber gut ding will weile haben.
Skizzenblock für das „T“ reiche ich bei Gelegenheit nach. Immer wenn ich drinsitze, denke ich nicht dran, und mal eben aufstehen und hingehen scheitert an meiner Gemütlichkeit
Viele Grüße aus osna und sorry für den vllt langen text.