Hallo aus Österreich, LG an alle

Hallo, habe mir im September 2024 nach jahrelanger Überlegung und einer neuen 15kWp PV Anlage auf dem Dach ein Model Y SR gekauft. Vorher hatten wir einen Octavia, vor allem wegen dem günstigen Auto und dem vielen Platz den wir regelmäßig brauchen.

Von allen BEVs war das Model Y das preiswerteste für unsere Reichweiten und Kofferraumbedarf - wirklich überzeugend. Wir müssen aus privaten Gründen relativ viele km jährlich fahren (25-30k).

Wir waren mit dem Auto schon in Belgien (ohne jede Planung, nur im Navi Ziel eingestellt und vorgeschlagene SuCs angefahren), aber auch im Juni 2025 bis an der Südspitze der Peleponnes in Griechenland (mit Planung wegen Laden) - und nein, nicht die meist genutzte Route über Italien und Fähre: sondern von Österreich über Slowenien, Kroatien, Serbien, Nordmazedonien nach Griechenland. Am erster Tag fuhren wir bis Poykastro in Griechenland, wie früher mit dem Fossilauto.
Die Erfahrungen, Tipps und evtl. auftretenden Probleme würde ich gerne mit euch teilen, sowie ich Beiträge verfassen kann.

Das Klima braucht mehr BEVs.
LG an alle.

15 „Gefällt mir“

Hallo, vielen Dank für deine Vorstellung :slight_smile: Anbei dein T als Ticket für die Tesla Owners Area! Viel Spaß hier und allzeit gute Fahrt :battery:
PS: Wegweiser: Neu im TFF Forum und/oder neu im Tesla :wink:

Servus und Willkommen aus Wien.

1 „Gefällt mir“

:+1: willkommen!

1 „Gefällt mir“

Grüße aus OÖ

1 „Gefällt mir“

Servus aus Wien :waving_hand:

1 „Gefällt mir“

Willkommen aus Wien Hietzing!

Viel Freude mit deinem Baby und viele unfallfreie Kilometer! :wink:

1 „Gefällt mir“