Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Hallo aus Niederbayern!

Hallo alle zusammen im Forum!

Die Tesla Community ist wirklich etwas Besonderes. Habe sehr viele Beiträge gelesen, die mein wissen erweitert haben. Jetzt möchte ich auch mitmischen :smiley: und meine Erfahrungen und Anmerkungen mit euch teilen. Haben mir im März 2020 einen Tesla Model S P85 EZ 03.2014 mit 60.000km gekauft. Bin von einem 5er xDrive Touring umgestiegen. Tesla ist etwas breiter und alle 3 Kinder können problemlos Platz finden. Damit war ein wichtiges Kriterium erfüllt. Ich beschäftige mich jetzt mit zwei Themen:

  1. Ich möchte den Chip von dem MCU tauschen. Bei mir funktioniert zwar alles noch, aber ich möchte präventiv Maßnahmen treffen. Eine komplette Einheit zu ersetzten ist schon sehr teuer.
  2. LTE nachrüsten

Wenn ihr irgentwelche Hinweise habt, dann schreibt mir gerne.

Moin Bob P85,
ich wünsche Dir viel Spaß mit dem P-Oldie. Unsere 3 Kinder lieben den Tesla, insbesondere Spotify :laughing:
Ein Bildchen wäre schön :slight_smile:

Hier ist ein Foto

Lieber Bob,

vielen Dank für Deine nette Vorstellung hier im Forum.

Ich wünsche Dir allzeit gute Fahrt mit dem P85.

Zum Thema LTE müsstest Du hier Antworten finden: Orig. Tesla LTE retrofit 130€, erfolgreicher Selbsteinbau

Alles Gute!

Herzlich Willkommen und stets gute Fahrt :slight_smile: